Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 21.04.2006, 12:16 Uhr

Wenn überhaupt etwas ändern kann, dann die LEGISLATIVE!!!!!!!!!!

Die Chefs werden sich danach richten müssen und wenn der Gesetzgeber vorsieht, dass es einer Firma NICHT zum Vorteil gereicht nur Männer bevorzugte Stellen anzubieten, dann werden Chefs ganz schnell um schwenken. Wenn Ihnen droht, dass auch ein mänl. Mitarbeiter ausfallen kann wegen Kinder, dann muss die Gesellschaft der AG umdenken.

Hätte es damals, als meine O-Arzt Stelle besetzt wurde mein damaliger Chef damit rechnen müssen, dass mein Mitstreiter ( männlich) auch mal wegen Kinder ausfallenm kann, dann hätte ich die Stelle bekommen. Besser qualifiziert war ich auf jeden Fall, das hat er (sogar (schriftlich) in der Ablehnung zugegeben!!!!!!!!

Ich war damals so fertig mit der Welt, dass ich zu allem fähig gewesenwäre. 35 Jahre nur gerödelt für den elenden Job und dann einje geschlechtsbezogene Absage!!! Das muss man sich auf der Zungte zergehen lassen und sowas im 21. Jahrh.

Natürlich, nur die Politik kann daran was andern und in zweiter Linie die Einstellung der Frauen.
Da hatten die Damen in der ehemaligen DDR auch keine Wahl, aber hier im Westen durften/ konnten/ mussten sie ja zu Hause bleiben ( mir einem grinsenden Auge und mangelndem Selbstvertrauen vor leitenden Positionen).
Das hätten sie von der Ex-DDR ruhig übernehemn können, denn dass war gar nicht so schlecht, dass Frauen die Kinderauszeit nicht so sehr zum Verhängnis wurde ( war allerdings auch verbesserungswürdig gewesen).

Gruß Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.