Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 20.09.2019, 15:37 Uhr

Welche Regelungen würdet ihr begrüßen, die euch einschränken würden?

Nein das können nicht nur die sagen. Ich fahre jeden Tag 100km, sofern ich arbeite. Trotzdem kann ich damit leben wenn es teurer wird. Und als AN kann man durchaus mit dem AG sprechen, wenn man so weite Fahrwege hat, ob dieser sich an diesen beteiligt. Meiner erstattet mit jeden Monat etwa 100 €. Genau wegen dem langen Fahrweg. Die welche städtisch wohnen und Bahn oder Fahrrad nutzen bekommen dort einen entsprechenden Zuschuss. Dafür verdienen wir beim Stundenlohn etwas weniger.

Zuschuss fällt jetzt in der EZ weg, Auto muss ich deutlich weniger wirklich nutzen, also bleibt es stehen. Öffentliche Verkehrsmittel hier katastrophal. Niemand der nicht wirklich muss nutzt die. Bei 50000 Einwohner auch alles andere wie ländlich.

Das drum und dran an Kosten hat man ja auch in der Hand. Niemand zwingt einen dazu die teuerste Versicherung zu nehmen, das neuste Modell oder das mit den höchsten Steuern. Muss man halt beim kauf auch berücksichtigen. Wenn ich von Sprit absehen und Dingen wie Reparatur und wartung kostet mich der Wagen 40 € im Monat. Ginge noch billiger wenn keine so hohe Fahrleistung. Dafür bekomme ich hier nicht mal eine Wochenkarte bei den öffentlichen. Ich lease aber auch grundsätzlich nicht. Das machen aber andere, selbst schuld sage ich. Lieber 5000 € bar für einen älteren gebrauchten wie 200 € monatliche Leasingrate für den neusten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.