Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 19.09.2019, 23:29 Uhr

Welche Regelungen würdet ihr begrüßen, die euch einschränken würden?

Ich würde liebend gerne öfter das Auto stehen lassen. Kann es aber nicht weil katastrophale bus und bahnverbindubg.

Bio kaufen wir eh. Fleisch auch seltener. Spritpreis ist hoch, aber noch Ok. Dank Chef der einen Zuschuss gibt. Sportvereine kosten hier nicht die Welt. Karate, fussball usw gibt es für 10 € im Monat, Musikinstrument für 25-50€, fürs reiten zahlen wir 10 € die Stunde. Kann ich mich leben. Steuer usw kann ich mit Leben. KiGakosten sind auch im Rahmen. Die wenigsten Zahlen für einen 1jährige bei VZ den Höchstsatz von 400 €. Der weitaus größere Teil ist weit drunter. Gemeinde macht auch viel für Familien. Kostenloser Park mit riesen Spielangebot, günstige Bäder, windelzuschuss usw. Arbeitslosenzahlen sind niedrig. Problematischer wird der Anteil an bezahlbarer Mietwohnungen. Wer kann kauft aber ehe bevor der Kaufpreis noch mehr ansteigt. Da kommt Gemeinde kaum hinterher, Leerstand an Baugrund ist gering.

Also muss sagen, hier lässt es sich sehr gut leben. Da zahle ich die Steuern wie gesagt gerne für. Und nehme auch den längeren Fahrweg in kauf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.