Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 19.09.2019, 9:09 Uhr

Welche Regelungen würdet ihr begrüßen, die euch einschränken würden?

Ich muss sagen, ich würde gar nichts begrüßen, weil ich mich eh schon "einschränke" bzw. schon meines Erachtens so sparsam und bewusst wie möglich lebe.

Da wo ich wohne, ist man aufs Auto angewiesen, weil man sonst überhaupt nichts machen kann, nicht zur Arbeit kommt, nicht zum Einkaufen. Es gibt hier tatsächlich überhaupt nichts, was man fußläufig oder in weniger als einer halben Stunde mit dem Fahrrad erreichen könnte, wenn es denn halbwegs vernünftige Radwege gäbe.

Ich bin im Leben noch nicht geflogen, fahre keine unnützen Strecken, mache immer Licht aus, wenn es nicht gebraucht wird, trockne meine Wäsche auf der Leine, esse wenig Fleischprodukte, trenne vorbildlich meinen Müll, kompostiere im eigenen Garten alles was möglich ist, werfe kaum Lebensmittel weg, brauche nicht alle 2 Jahre den neuesten Fernseher etc..

Ernsthaft, wenn ich jetzt wesentlich mehr für Sprit, Strom und Heizen zahlen soll, kann ich mir auch überlegen, das mit der Arbeit sein zu lassen und mir mein Leben in einer Wohnung in der Stadt vom Staat finanzieren zu lassen. Funktioniert ja bei vielen ganz prima.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.