Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KathrynJ am 19.09.2019, 7:53 Uhr

Welche Regelungen würdet ihr begrüßen, die euch einschränken würden?

Du reist viel, hast also die finanziellen Mittel dafür.

Man sollte aber immer davon ausgehen, dass es Menschen gibt, die sich kaum oder nur sehr schwer einschränken können, weil sie jetzt schon jeden Cent umdrehen müssen.
Ihnen also aufzubürden, noch mehr für den Sprit zu zahlen, den sie sich eh schon nicht leisten können, wäre alles andere als fair.

Fleisch kann man durchaus teurer machen, wenn es sich dann auch wirklich positiv auf die Tierhaltung auswirkt! Früher hat man ein, zwei Mal in der Woche ein bißchen Fleisch gegessen.

Bekleidung sollte wirklich teurer werden, wenn sie gleichzeitig qualitativ besser wird, und die Arbeiter die Kleidung unter MENSCHLICHEN Bedingungen herstellen, und entsprechend verdienen!
Man muss sich nicht jedes Jahr neue Winterschuhe kaufen. Man muss sich nicht im Jahr zig Mal neue T-Shirts besorgen. Eine gute Jeans kann man mehrere Jahre tragen.

Ich habe gestern einen Bericht über eine Gerberei in Bangladesh gesehen, und werde in Zukunft genau darauf schauen, wo meine Schuhe herkommen. DASS Leder unter schlechten Bedingungen produziert wird, wußte ich. Aber wie schlecht, wußte ich nicht.

Älterer, aber aktueller Artikel:
https://www.umweltdialog.de/de/wirtschaft/arbeitsbedingungen/2018/Suedwind-Studie-Leder-Gerbereien-in-Indien-verseucht.php

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.