Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pelopeia am 16.05.2013, 20:05 Uhr

Was würdet ihr tun?

Ich würde nichts sagen.

Wenn sie dich direkt fragt, an die entsprechenden Stellen verweisen, aber mich nicht selber einmischen. In dem Sinne "bringt" ihr deine Diagnose ja auch gar nix Wenn irgendwelche Therapien oder Schulveränderungen angestrebt werden, müsste sie ja eh offiziell vorstellig werden.

Ich bin schon öfters von Bekannten gefragt worden, ob ich ihre Kinder nicht mal testen könnte. Aber da vermischt sich Privates und Berufliches mMn zu sehr und mir ist das Risiko zu groß in irgendwelche Konflikte hineingezogen zu werden, bzw. von Anfang an nicht objektiv genug zu sein.

Falls sie wirklich mal eine Diagnose bekommt und dich darauf anspricht, sag einfach du wolltest eine frühe Stigmatisierung vermeiden und es hätte einige untypische Verhaltensausprägungen gegeben. Und dann würde ich alles Positive aufzählen, was mir zu dem Kind einfällt, und alle Stärken herausheben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.