Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 16.05.2013, 11:18 Uhr

Seltsamer Gedankengang nach der Jolie-Diskussion

manche schrieben ja: "was, wenn man sich gerade schweren herzens die Brüste hat abnehmen lassen, weil BRCA1 positiv und ein jahr später stirbt man an ganz was anderem?"

---mal abgesehen davon, dass ich den Gedankengang nicht nachvollziehen kann, also, ich ganz persönlich, wil ich nicht bereit bin, ein schlimmes, verhinderbares Schicksal NICHT zu verhindern, weil es ja sein KÖNNTE, dass mich danach ein noch schlimmeres oder ebenso schlimmes ereilt...---

denke ich seit gestern über Silikonimplantate bei Toten nach---müssen die raus? Wird man damit beerdigt? Und werden in 1500 Jahren bei Ausgrabungen dann auf Deutschlands Friedhöfen lauter Silikoneinlagen gefunden (die verotten ja nicht...), nicht nur von BRCA1-Frauen, sondern auch von schlicht Brustvergrößerungsfrauen?

Weiß das jemand?

 
33 Antworten:

Re: Seltsamer Gedankengang nach der Jolie-Diskussion

Antwort von sojamama am 16.05.2013, 11:21 Uhr


Sorry, aber jetzt musste ich echt lachen... Du hast ja Gedanken?!?!

Aber mal ernsthaft, ja ich denke, es bleibt da was über. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die sich irgendwie auflösen und "verschmelzen" mit dem Boden.

Hab aber von Verwesung, Verrottung usw. keine Ahnung....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was Du für Gedanken hast!!!

Antwort von Trini am 16.05.2013, 11:22 Uhr

Da hat bestimmt noch keiner drüber nachgedacht.

Bei Feuerbestattung dürften die Kissen aber einfach so verbrennen.

Ich persönlich würde es übrigens machen lasssen (auch nach den Ausführungen des Chefarztes der Kieler Gyn. Für den Aufbau würde ich aber gern ein Stück Hintern opfern.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsamer Gedankengang nach der Jolie-Diskussion

Antwort von Maxikid am 16.05.2013, 11:23 Uhr

kann ich Dir nicht beantworten, aber ich denke, dass die nicht so schnell verrotten.

Ich pers. habe so gar keine Angst vor Krankheiten, Tod etc. und mache mir auch, bei mir pers. keine Gedanken, bzw. der Tod ist für mich einfach etwas natürliches, vor dem ich keine Angst habe. Sieht bei meinen Mädels natürlich ganz anders aus. Wenn die sich auch nur ein bischen verletzen, blutetz mein Mutterherz.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsamer Gedankengang nach der Jolie-Diskussion

Antwort von .Anna. am 16.05.2013, 11:24 Uhr

Hallo Leewja,

wirklich seltsamer Gedankengang ;-)

Ich halte es für ausgeschlossen, dass Silikonimplantante bei einer Toten entfernt werden (müssen). Dann müsste man ja wohl auch künstliche Hüftgelenke, Knochenschrauben und -platten entfernen und was noch alles. Der "Aufwand", auch der Aufwand, jeden Toten darauf hin zu untersuchen, ist viel zu hoch.

Wenn Gräber aufgelassen werden, bleiben nicht selten (gerade bei den teilweise kurzen Liegezeiten) gewisse Überreste...
Wie die entsorgt werden, weiß ich nicht sicher, kann es mir aber vorstellen.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsamer Gedankengang nach der Jolie-Diskussion

Antwort von Maxikid am 16.05.2013, 11:25 Uhr

Ich kenne allerdings nur Frauen, die Brust-Protesen tragen. Die sind ja leicht zu entfernen und können evtl. in die gelbe Tonne?

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsamer Gedankengang nach der Jolie-Diskussion

Antwort von Alba am 16.05.2013, 11:27 Uhr

Diatoms, Kieselalgen, metablisieren Silicium fuer ihre Schalen, ob sie dafuer auch das Silicon in Implantaten verwenden koennen weiss ich nicht.
Ich denke aber eher, dass durch das uebliche Einbalsamieren normale Verrottungsvorgaenge eh eingschraenkt sind, fuer eine Weile zumindestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsamer Gedankengang nach der Jolie-Diskussion

Antwort von Nikas am 16.05.2013, 13:01 Uhr

Spätere Kulturen werden über unsere seltsamen Grabbeigaben rätseln und nie drauf kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das meine ich! Wir haben über manches ja auch irre Theorien

Antwort von Leewja am 16.05.2013, 13:03 Uhr

was so die alten Ägypter etc. angeht, und so werden sich die Leute in 1000den Jahren auch wildeste gedanken machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das meine ich! Wir haben über manches ja auch irre Theorien

Antwort von Nikas am 16.05.2013, 13:17 Uhr

da wär ich auch gerne beim Ausgraben und Mutmaßen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das meine ich! Wir haben über manches ja auch irre Theorien

Antwort von Alba am 16.05.2013, 13:19 Uhr

Vielleicht sollte ich in meinem Testament festlegen welche Grabbeilagen ich gerne haette, mit dem ausdruecklichen Sinn und Zweck zukuenftige Archaeologen zu verwirren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was denn zum beispiel?

Antwort von Leewja am 16.05.2013, 13:34 Uhr

mir fällt grad nix unerklärbares ein (silikonmöpse habe ich nicht...)...


vieleicht eine alessisaftpresse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsamer Gedankengang nach der Jolie-Diskussion

Antwort von Pamo am 16.05.2013, 14:01 Uhr

Ich weiß nicht, wie umweltfeindlich Brustimplantate aus Silikon sind, aber ich weiß dass Herzschrittmacher vor der Beerdigung entfernt werden müssen.

(Vielleicht kann man die Implantate sogar recyclen oder als Devotionalie aufheben: "Daaaa, isses nicht schön - das linke Implantat deiner Großmutter... Du erbst das dann, Kind, und kannst es mit 18 selber tragen!")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser früherer Latein- und Geschichtslehrer...

Antwort von Hase67 am 16.05.2013, 14:04 Uhr

... hat uns mal eine nette Geschichte vorgelesen, leider krieg ich sie nicht mehr ganz zusammen: Da kommt ein Trupp von hochintelligenten Aliens in eine verschüttete US-Großstadt und findet allerhand Kurioses in den Wohnhäusern wie Duschhauben oder Duschköpfe, die man, da man von einer primitiven Animistenkultur ausgeht, als sakrale Objekte wertet, die bei kultischen Riten Verwendung fanden...

Daran erinnert mich das gerade. Die Alessi-Saftpresse passt ganz gut da rein, von wegen "kultischer Ritus". Zum Saftpressen taugt das Ding ja nicht.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsamer Gedankengang nach der Jolie-Diskussion

Antwort von Hase67 am 16.05.2013, 14:12 Uhr

Meines Wissens bleiben Hüft- und Knie-Endoprothesen auch nach dem Verbrennen übrig und kommen dann nicht mit in die Urne - ich wüsste auch nicht, ob die Dinger da überhaupt reinpassen.

Das mit dem Herzschrittmacher sehe ich aber erst recht ein, das rhythmische Ticken auf dem Friedhof würde mich ehrlich gesagt auch irritieren.

Das mit dem Vererben von Silikonimplantaten hat was, zumindest ist es sehr nachhaltig gedacht. Gefällt mir!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsamer Gedankengang nach der Jolie-Diskussion

Antwort von Pamo am 16.05.2013, 14:19 Uhr

Nein, in ausgewählten Herzschrittmachern ist radioaktives Zeugs drin, mit deutscher Gründlichkeit muss das zusätzlich tot geschlagen werden!

Wir müssten es machen wie die Ägypter: Und eine eigene Urne für die Organe, eine eigene Urne für die eingeschmolzenen Metallteile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsamer Gedankengang nach der Jolie-Diskussion

Antwort von Hase67 am 16.05.2013, 14:33 Uhr

Weißt du, dass die Ägypter das Gehirn als einziges Organ wegwarfen, weil sie es für entbehrlich hielten, wenn die Toten im Jenseits körperlich wiederauferstanden?

Interessantes Konzept, finde ich...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich? aber ich dachte, sie haben das sorgfältig durch die nase rausgezogen

Antwort von Leewja am 16.05.2013, 14:34 Uhr

um es einzuurnen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsamer Gedankengang nach der Jolie-Diskussion

Antwort von Hase67 am 16.05.2013, 14:37 Uhr

Rausgezogen ja, aber einurnen? Ich hab da kürzlich einen Filmbericht drüber gesehen, da mussten die Jungs hohlbirnig, aber innerlich sonst vollständig erhalten auferstehen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich? aber ich dachte, sie haben das sorgfältig durch die nase rausgezogen

Antwort von Pamo am 16.05.2013, 14:38 Uhr

Ja, und das Rauspulen war sogar "tabu" und wurde von einem spezialisierten Gehirnentferner durchgeführt, der daraufhin von den anderen Einbalsamierern rituell mit Steinen beworfen wurde. Hab ich mal gelesen.

(Das erinnert mich jetzt an mein Kind, das ihrer Lehrerin mit einer Gabel das Gehirn entfernen und in einen Roboter einsetzen wollte... Kürzliche Glanzleistung, von der Lehrerin nicht für lustig befunden, dafür von mir umso mehr belacht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsamer Gedankengang nach der Jolie-Diskussion

Antwort von Hase67 am 16.05.2013, 14:38 Uhr

Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie viel von so einem Gehirn übrig bleibt, wenn man es durch die Nasenlöcher rauspult...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich? aber ich dachte, sie haben das sorgfältig durch die nase rausgezogen

Antwort von Hase67 am 16.05.2013, 14:41 Uhr

Deine Tochter hat eindeutig deinen Humor geerbt, Pamo!
Sie soll sich den Witz für den Biologielehrer später aufheben, die verstehen da mehr Spaß als Grundschullehrerinnen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meine, es gab spezielle haken....

Antwort von Leewja am 16.05.2013, 14:41 Uhr

und eine spezielle technik, aber ich bin jetzt auch nicht in die Tiegfen der transnasalen Enzephalektomie eingeführt ;)))

Und.....naja....viele Männer funktionieren eh eher hirnbefreit, also....im ägyptischen Nirwana braucht man vielleicht auch kein Hirn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fand sie das gehrin so verwendenswert?

Antwort von Leewja am 16.05.2013, 14:42 Uhr

dann ist es doch schmeichelhaft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsamer Gedankengang nach der Jolie-Diskussion

Antwort von Pamo am 16.05.2013, 14:42 Uhr

Mit Penis-Implantat, aber ohne Hirn rauf zu den Jungfrauen ins Männer-Paradies? Nicht schlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser früherer Latein- und Geschichtslehrer...

Antwort von Alba am 16.05.2013, 14:42 Uhr

Eine Alessisaftpresse ist eine ausgezeichente Idee, an sowas in der Art dachte ich, etwas wo sich der Sinn nicht gleich erschliesst.
In Black Books (http://en.wikipedia.org/wiki/Black_Books) gibt es eine Episode wo Fran, die einen Kruschladen neben Black's Book shop hat, die ganze Zeit mit einem Metallteil das aussieht wie ein UFO auf Kruecken, rumlaeuf und jeden fragt was es fuer einen Zweck hat. Sie verkauft es zwar in ihrem Laden aber weiss selber nicht was es eigentlich tut. Sowas waere perfekt, damit koennten zukuenftige Archaeologen ganze Doktorarbeiten fuellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsamer Gedankengang nach der Jolie-Diskussion

Antwort von Hase67 am 16.05.2013, 14:45 Uhr

Nein, zu Madeleine Albright - die hätte sicher für so eine Drohne Verwendung...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich? aber ich dachte, sie haben das sorgfältig durch die nase rausgezogen

Antwort von Pamo am 16.05.2013, 14:47 Uhr

Ich warte noch darauf, dass sie mit der Lehrerin deren Einstellung zum Religionsunterricht diskutiert. Gestern abend teilte sie mir nämlich mit, dass die Lehrerin ihrer Meinung "selber vielleicht nicht an die angeblichen Götter glaubt, weil sie so ein bißchen unglücklich aussieht", wenn sie ihre Schäfchen für den Religionsunterricht einsammeln muss. Kind schlug vor, dass man doch für den Religionsunterricht extra Lehrer einstellen könnte, die die Geschichten selber glauben!

Ich hab ihr dann meine diesbezüglichen Bedenken mitgeteilt, aber mich trotzdem fast schlapp gelacht.

Ich glaube, dass 7 bisher das beste Unterhaltungsalter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist sehr schön und so mitfühlend UND vernünftig!

Antwort von Leewja am 16.05.2013, 14:48 Uhr

auf die antwort wäre ich gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fand sie das gehrin so verwendenswert?

Antwort von Pamo am 16.05.2013, 14:51 Uhr

Ich weiß nicht ob der Fokus auf dem Akt der Operation oder auf der Verwendung war. Ich frag bei Gelegenheit nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freiburg ist diesbezüglich scheinbar völlig einer Meinung mit deiner Tochter...

Antwort von Hase67 am 16.05.2013, 14:55 Uhr

... hier wird der Religionsunterricht auch an den Grundschulen von Pfarrern, Diakonen und gelernten TheologInnen gegeben (zumindest an den Grundschulen, die meine Kinder bisher besuchten). Da muss dann keiner unglücklich gucken.

Der evangelischen Lehrerin in der dritten Klasse laufen aber aktuell die Schäfchen weg, weil sie mangels Reli-Test (die Protestanten haben ja außer Martin Luther nicht so viele Heilige, da gibt's nicht so viele Geschichten auswendig zu lernen :-)) die Reli-Hefte eingesammelt und für die Benotung im Jahresendzeugnis herangezogen hat. Die Mütter hat das stundenlange Kämpfe mit den Kindern ums Bildermalen und Textchen ordentlich abschreiben gekostet, was die Lehrerin aber offenbar nicht honorieren wollte - ein Großteil der Kinder hat als Heftnote eine 3 bis 4 bekommen. Jetzt hat sie den Salat, und die Hälfte der Kinder will in der vierten Klasse nicht mehr in evangelische Reli.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiburg ist diesbezüglich scheinbar völlig einer Meinung mit deiner Tochter...

Antwort von Pamo am 16.05.2013, 14:57 Uhr

Je blöder der Reli-Unterricht desto besser für mich. Wenn eines Tages keiner mehr in diesen überflüssigen, freiwilligen geht, werden wir der Teilung von Staat und Kirche einen kleinen Schritt näher sein. Amen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiburg ist diesbezüglich scheinbar völlig einer Meinung mit deiner Tochter...

Antwort von Hase67 am 16.05.2013, 15:02 Uhr

In der Klasse meiner Tochter ist eine Mutter, die sich seit Jahren durch die Instanzen streitet, weil sie Ethikunterricht für Grundschüler will - sie ist eine militante Humanistin, die ihre Kinder nicht im Religionsunterricht sehen will, aber natürlich eine religionsneutrale Wertevermittlung im Sinne von Humanismus.

Inzwischen hat sie in zweiter Instanz verloren, als Nächstes muss sie, glaube ich, vors Verfassungsgericht.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiburg ist diesbezüglich scheinbar völlig einer Meinung mit deiner Tochter...

Antwort von Pamo am 16.05.2013, 15:15 Uhr

Du kannst ihr meine Kontaktinformation geben, ich werde alles unterstützen was sie da einreicht

Ethikunterricht halte ich persönlich für schwierig, weil Dogmen eben immer dogmatisch sind. Woher weiß ich ob da diejenigen Werte vermittelt werden, die ICH für sinnvoll halte? Es gibt nunmal nicht "gut" und "böse" schlechthin, es gibt nur relativ klar abgegrenzt "gesetzeskonform" und "gesetzeswidrig".

Aber ihren Standpunkt verstehe ich und finde jeden Widerspruch gegen die religiöse Schleichwerbung in den Schulen gut und sinnvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.