Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 16.05.2013, 11:25 Uhr

Auch ausgelöst durch die Jolie Diskussion - bin ich eine Rabenmutter???

Ich las bei einigern Posterinnen große Angst vor der Narkose.

Nun hab ich doch glatt für den Kleinen Kuno (12) zwei VN an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zugestimmt und eine folgt noch (wenn der Draht wieder raus muss aus dem Arm). Und ich habe nicht eine Sekunde überlegt, etwas anderes zu tun als zuzustimmen.

Trini

 
17 Antworten:

Re: Auch ausgelöst durch die Jolie Diskussion - bin ich eine Rabenmutter???

Antwort von Birgit67 am 16.05.2013, 11:33 Uhr

no - was sein muss muss sein - auch als mein Großer im KH war und bestimmt 5x hintereinander geröngt wurde stimmte ich zu - es ging ja doch um was ganz gemeines.

Fehler bitte nicht beachten-mich hat heute Nacht meine Erkältung eingeholt, der Kopf ist doppelt so groß und meine Stimme hat mir jemand geklaut heute Nacht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ausgelöst durch die Jolie Diskussion - bin ich eine Rabenmutter???

Antwort von cosma am 16.05.2013, 11:36 Uhr

Gott wofür muss die Jolie denn sonst noch herhalten ;-) ?

Wenn der Anästhesist ( ich denk mal ihr seid in guten Händen ?) nix dagegen hat, warum solltest DU dann ein Problem damit haben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ausgelöst durch die Jolie Diskussion - bin ich eine Rabenmutter???

Antwort von Maxikid am 16.05.2013, 11:39 Uhr

ich habe zwar gesagt, dass ich Angst vor Narkosen habe, aber niemals, dass ich deswegen keine OPs machen lassen würde. Wie schon vorher geschrieben, was muss das muss.
Meine beiden Mädels mussten auch schon für ca. 1,5 Stunden in einen Dämmerschlaf beim Zahnarzt gebracht werden, war für mich komisch und ich hatte Angst, aber ich habe auch keine Sekunde darüber nachgedacht, dass nicht machen zu lassen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ausgelöst durch die Jolie Diskussion - bin ich eine Rabenmutter???

Antwort von kravallie am 16.05.2013, 11:40 Uhr

ich habe vor narkosen keine befindlichkeiten. weder bei mir, noch bei meinen kindern.
bekam auch schon schelte dafür, werde aber weiter zustimmen, wenn ich, bzw ärzte es für notwendig erachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Birgit

Antwort von Trini am 16.05.2013, 11:43 Uhr

5x Röntgen in zwei Tagen hatten wir auch noch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Birgit

Antwort von Maxikid am 16.05.2013, 11:45 Uhr

da habe ich auch keine Bedenken. Meine Mädels, besonders die Große ist ja in KFO behandlung, muss öfter geröngt werden.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ausgelöst durch die Jolie Diskussion - bin ich eine Rabenmutter???

Antwort von Zzina am 16.05.2013, 11:46 Uhr

mein Sohn hatte jetzt seit Ende Oktober 5 Vollnarkosen,
natürlich tanze ich nicht lustig über den Flur, sondern man macht sich natürlich Sorgen...aber was ist die Alternative ??
Beißstange zwischen die Zähne, kein Eingriff der aber notwendig wäre oder Kind überreden es wird schon nicht so schlimm und es ohne versuchen und dafür ein Trauma mit schlimmen Einträgen im Schmerzgedächnis....!!

Nein Gott sei Dank gibt es Menschen die da ihr Werk verstehen


lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fand es nur unendlich unüberlegt, das wirklich i.d.R. geringe Nakroserisiko...

Antwort von Trini am 16.05.2013, 11:52 Uhr

einem so hohen Krebsrisiko gegenüberzustellen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ist er extra noch.

Antwort von Trini am 16.05.2013, 11:53 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, eine Nakrose möchte ich im Leben aber nicht bekommen.....

Antwort von Maxikid am 16.05.2013, 12:03 Uhr

aber jeder hat nun mal andere Ängste und jeder empfindet das ein oder das Andere schlimmer. Ist wie beim Impfen.

Meine Lütte hatte ihre Zahn-OP, einen Tag, nachdem in HH ein Kind beim Zahnarzt an der Narkose verstorben ist. Da war mir schon anders.
Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bäh, war doch ein Tippselfehler

Antwort von Trini am 16.05.2013, 12:14 Uhr



Musste erst mal nachschauen, was das überhaupt ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ausgelöst durch die Jolie Diskussion - bin ich eine Rabenmutter???

Antwort von Pamo am 16.05.2013, 14:09 Uhr

Nö, bist du nicht. Die Angst vor der Vollnarkose halte ich für antiquiert und nicht an den Stand der Technik angepasst. Ich habe übrigens bis zur Volljährigkeit keine VN erhalten, sondern durfte alles wach und mit örtlicher Betäubung genießen, weil meine Mutter überzeugt war, dass mich die erste VN tötet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ausgelöst durch die Jolie Diskussion - bin ich eine Rabenmutter???

Antwort von Maxikid am 16.05.2013, 14:37 Uhr

jeder Mensch hat nun einmal, bzw. viele Menschen, haben vor etwas Angst, was nicht zu erklären ist. Einige haben Angst vor dem Zahnarzt, was ich nicht verstehen kann usw. Ängste gegeneinander aufzuwiegen funktioniert, glaube ich nicht.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ausgelöst durch die Jolie Diskussion - bin ich eine Rabenmutter???

Antwort von tequila sunrise am 16.05.2013, 15:17 Uhr

Dieser Argumentation kann ich leider gar nicht folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ausgelöst durch die Jolie Diskussion - bin ich eine Rabenmutter???

Antwort von Steffi528 am 16.05.2013, 16:46 Uhr

???

Ich habe die Vollnarkose bei meinem 7 Monate alten Frühchen zugestimmt, weil uns notwendig war.
Und die Vollnarkose bei meiner damals 4 jährigen zur Polypen-OP.

Ich habe drei Operationen bei mir selbst dankend abgelehnt (darunter ein künstliches Hüftgelenk mit 25) aber wenn es notwendig ist, sehe ich keinen Grund,d as abzulehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe diese panik auch nicht

Antwort von mama.frosch am 16.05.2013, 17:33 Uhr

von jeder paracetamol KÖNNTE man sterben - aber es ist extrem selten. genauso, wie narkoseschäden heute doch sehr selten und die narkosen sehr gut verträglich geworden sind; ebenso die behandlungsmöglichkeiten wenn was nicht nach plan läuft.

früher hab ich mich da echt heißt gemacht, was aber auch damit zusammenhing, dass meine oma durch wirklcih tragische umstände im krankenhaus zu tode gekommen ist. mittlerweile sehe ich das sehr entspannt. narkosen sind heutzutage sehr sicher und wenn ein medizinischer eingriff nötig ist, ist er einfach nötig. ich hab beschlossen, dem einfach zu vertrauen und denke, damit tut man sich auch einen größeren gefallen, als in panik zu verfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie hat jemand etwas über Panik oder Rabenmutter geschrieben...????

Antwort von Maxikid am 16.05.2013, 18:32 Uhr

Und ich habe auch niemals gesagt, dass ich deswegen schon einmal eine OP verweigert habe. Ich habe auch Befürchtungen im Fahrstuhl - und nein es ist jetzt keiner eine Rabenmutter, wenn er mit seinem Kind Fahrstuhl fährt.....

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.