Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 08.06.2019, 15:10 Uhr

Was ich schlimm finde und mir Brechreiz verursacht...

"In einem Schreiben an KN-online äußern die Eltern der neun verbliebenen Kinder aus der Küken-Gruppe (…) Verständnis für die Trauer und die Wut der Familie des Jungen, gleichzeitig hoffen sie aber auch, dass die Erzieher keine rechtlichen Konsequenzen spüren müssen. … 'Wir bedauern allerdings die rasche Kündigung der Erzieher, denn beide haben nach unserer Einschätzung bis zu dem Vorfall eine herausragende Arbeit geleistet. Unsere Kinder haben sich sehr wohl gefühlt, und wir als Eltern haben unsere Kinder gern in ihre Aufsicht gegeben. Das würden wir gerne weiterhin tun. Wir hoffen daher sehr, dass beide Erzieher aus ihrem Fehler lernen und weiter in ihrem Beruf arbeiten werden. Fehler machen wir Menschen allerorts und so ist auch der aktuelle Fall kein Einzelfall. Selbst innerhalb einer Familie sind derartige Vorkommnisse keine Seltenheit.' "

Also ich lese da durchaus etwas von Verständnis (und Mitleid) und sehe keinen Grund für "Brechzeiz".

Benedikte hat übrigens doch recht anschaulich den Fall beschrieben, dass zwei Eltern bei zwei Kindern eines "verloren" haben. Da hätte genauso sonstwas passieren können. Und ich glaube, es gibt sehr viele Eltern, die diese Situation so oder ähnlich auch schon mal erlebt haben. Mir ist es mal passiert, dass ich die Kinder zu meinen Eltern gebracht habe, ich war spät dran, die Kinder nölten, ich musste meinen Eltern noch irgendwas mitbringen, ich habe dann vor dem Haus geparkt, die Kinder hochgescheucht, alle beladen, Hände voll, gestresst... und in der Wohnung oben fragte dann meine Mutter: Wo ist eigentlich Kind3? Ups, den hatte ich bei dem Trubel irgendwie im Auto vergessen! Ich halte es für eine Illusion, dass man Kinder 24/7 im Auge behalten kann, selbst wenn man nur ein einziges Kind im Auge behalten müsste. Passieren KANN leider immer etwas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.