Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alhambra am 02.01.2017, 19:41 Uhr

Was für ein elende Diskussion

Letztes Jahr war die Polizeit schuld, weil sie nicht eingriff - was auch an Selbstmord grenzt sich mit Wenigen einer johlenden Menge auszuliefern.

Dieses Jahr ist die Polizei schuld, weil sie offenbr frühzeitig reagierte und es gar nicht so weit kommen ließ.

Man muss sich doch noch mal vor Augen führen, was gestern los war. Obwohl hinreichend bekannt ist, dass die Platte gesperrt ist drängen trotzdem wieder eine riesigen Zahl von alkoholisierten jungen Männern dort hin.

Dass nicht alle dazu gehören ist klar, aber jenen muss ich definitiv den Vorwurf machen:"Hättet ihr das nicht besser wissen müssen? Warum seit ihr überhaupt über den HBF gekommen?? Es gibt zig Wege nach Köln, aber ausgerecht da müsst ihr aufschlagen?"

Welche Wahl hatte die Polizei: abwarten wie letztes Jahr oder eingreifen, wenn es schon brennt? Dass die zwischendurch einen Tweet ablassen und Leute sogleich wieder die Goldwaage für die Wortwahl rausholen halte ich für eine grenzenlose Respektlosikeit für jene Beamte, die gestern mal wieder den Kopf hinhalten mussten. Es waren 1.500 Beamte eingeteilt, diese wurden von dem Andrang noch überrascht und haben zwischenzeitlich auf 1.700 Beamte aufgestockt. Will gar nicht wissen, wie deren Angehörige Silvester gefeiert haben. Mir wäre alles andere als Wohl, wenn ich wüsste, mein Mann, Bruder, Sohn oder Vater muss mal wieder den Kopf hinhalten.

Dann kommt Kevome und ist sauer, dass ihr Sohn ständig angemacht wird und andere, dass sie Leute auf Grund ihres Aussehens pauschal als Nafri gehandelt werden. Für Kevome ist es sicher bitter und die Frustration auch verständlich. Aber Kevome, abwarten bis was passiert, dass muss dir auch einleuchten, dass es nicht geht. Das hatten wir letztes Jahr!

Leute, nicht die POLIZEI ist schuld, sondern eben jene, die der Abkürzung Nafri den schalen Geschmack verliehen haben, eben jene, die wie letztes Jahr wieder auf der Domplatte aufkreuzen und agressiv geworden sind. Und auch jene, die leider immer wieder durch Gewalttaten auffalen. Das kommt doch nicht von ungefähr. Da steckt keine Willkür hinter. Da steckt die bittere Realität hinter.
Und wer steht jetzt im Kreuzfeuer? Die Polizei! Das finde ich ehrlich gesagt absolut unverschämt. Kopf hinhalten, Bürger nah sein und bitte dabei freundlich lächeln und political correctness walten lassen.

Die feiern traditionell ihre Überstunden über Silvester ab, das wird wohl für die nächsten Jahre mal nicht mehr der Fall sein. Sie schieben Überstunden und müssen sich der johlenden Masse stellen, bewachen uns mit schussicheren Westen und Maschinengewehren auf Weihnachtsmärkten. Aber das ist doch nicht deren Schuld! Sie müssen eine Politik ausbaden, die mächtig in die Hose gegangen ist. Vom Sparwahn (Polizei auf eine Minimum reduziert) der Politiker bis hin zur unkontrollierten Einwanderung.

Und was passiert jetzt? Ich persönlich bin sauer, dass sich wieder dieses Volk auf den Weg gemacht hat. Ich bin auch sauer, dass sich welche aufregen, dass sie über einen Kamm geschoren werden (wie sieht denn die Lösung aus? Nächstes mal 4.000 Beamte, die alle persönlich betreuen? Das geht doch gar nicht anders.)

Ich kann nur wiederholen: wenn ich auf Grund meines Aussehens in einen Topf geworfen werde, dann halte ich mich von diesem Punkt, der ja seit einem Jahr in den Medien präsent ist, einfach fern. Das würde ich schon aus reinem Eigennutz machen. Dass man dort nicht mehr unbehelligt feiern kann, ist nicht Schuld der Polizei, sondern die der Nafris, der echten Nafris und einer Politik, die offenbar nicht fähig ist, diese Situation zu ändern.

(Meine wesentlich Quellen dazu sind der WDR, der direkt am Dom sein Funkhaus hat, sowohl TV, Netz wie auch Radio)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.