Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guinan am 02.01.2017, 22:55 Uhr

Was für ein elende Diskussion

Die Polizei hat eine gute Arbeit geleistet, jedoch mit der ÖFFENTLICHEN rassistischen Bezeichnung ein weiteres Problem geschaffen. Anders kann man dies nicht sehen!
Wurden eigentlich auch nicht ausländisch aussehende, betrunkene Personen überprüft?

Eine weitere Sicht auf die Dinge:
Mein Vater ist halb Deutscher (Mutter), halb Österreicher (Vater). Auch die weiteren Vorfahren (Groß- und Urgroßeltern) waren Deutsche oder Österreicher. Weiter in die Vergangenheit wissen wir die Nationalitäten nicht (würde mich aber sehr interessieren).
Als junger Mann (hätte er damals schon, wie heute einen Vollbart gehabt) wäre er mit Sicherheit von der heutigen Polizei überprüft worden! Mein Vater ginge ohne Probleme, vom Aussehen her, als Nordafrikaner durch. Er wurde schon oft darauf angesprochen.

Wie viele Nationalitäten wohl in jedem von uns vereint sind? Gerade Deutschland und Österreich sind Schmelztiegel der Nationalitäten

Ist es verständlich, wenn man Probleme damit hat, wenn Personen nur aufgrund ihres nordafrikanischen Aussehens diskriminiert werden?
Ist es verständlich, dass Personen sich diskriminiert fühlen, weil sie so aussehen, wie wenige kriminelle Personen?
Etwas, was ich nicht verstehe, ist, dass Personen, die nordafrikanisch aussehen kriminalisiert werden, mitteleuropäisch aussehende Personen (wie sehen solche überhaupt aus?) nicht überprüft werden, obwohl sowohl in Deutschland, als auch in Österreich diese Personen den höchsten Prozentsatz an Kriminellen ausmacht.

Kann mir das jemand erklären?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.