Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.04.2019, 8:03 Uhr

! Warum Antworten im Forum so wenige

Ja, aber wir wissen beide absolut nicht, wie viele von den 850 deutschen Kindern, die im EU-Ausland leben, aus objektiv berechtigten und nachvollziehbaren Gründen dort leben, und wie viele Fälle wie "Paul" es gibt. Von daher finde ich es schwer, eine Meinung zu haben...

"Pateneltern", die "an billigen Arbeitskräften" und dem Geld, das es für Pflegekinder gibt, interessiert sind, gibt es übrigens in Deutschland durchaus auch. Ich habe manchmal mit einer Familie zu tun, die mind. 8 Pflegekinder haben, die Mutter kenne ich nicht weiter, der Vater sieht so unappetitlich aus, dass ich am liebsten einen weiten Bogen um ihn machen würde, und ich empfinde ihn massiv als asozial, seinem Auftreten nach. Da hieß es dann, es sei halt wünschenswert, dass die Kinder in einem Milieu untergebracht würden, das sich nicht zu sehr von ihrer Herkunftsfamilie unterscheidet, damit die Kinder im Falle einer "Rückführung" keinen "Kulturschock" bekämen... irgendwo ja auch nachvollziehbar, so an und für sich… :-(

Wobei ich nicht glaube, dass es den Kindern unbedingt schlecht geht, es wirkt halt nur so sehr nach "RTL II live".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.