Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 23.01.2018, 16:15 Uhr

Wartezeiten Ärzte bei akuten Fällen

Wenn ich etwas akutes habe, das nicht tagelang warten kann, fahr ich direkt zu dem Arzt oder mein Hausarzt organisiert selbst einen zeitnahen Termin für mich.

Zwei Tage vor Weihnachten hat mein Hausarzt einen Termin beim Kardiologen für mich ausgemacht. Gleich erste Januarwoche. Hätte ich dort selbst angerufen, hätte ich die nächsten Monate noch keinen bekommen.

Bei anderen Fachärzten, bei denen ich wegen dringlichen Sachen aufschlage, sitze ich zwar mehrere Stunden im Wartezimmer, aber komme letztendlich dran (Augenarzt, Orthopäde).

HNO haben wir hier Überangebot- da kommt man fix dran, Zahnarzt ebenso-auch ohne Termin.

Dafür sitze ich beim Hausarzt ohne Termin gut und gerne mal 2 Stunden im Wartezimmer (gestern 2 Stunden für eine Krankmeldung). Die Hausarztpraxis ist total überlaufen. Aber das nehme ich gerne in Kauf, da der Arzt wirklich superkompetent ist.

Wie gesagt, wenns wirklich dringend ist, direkt hin oder über den überweisenden Arzt Termin ausmachen lassen.

Im Krankenhaus haben nur wirkliche Notfälle was zu suchen, finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.