Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 17.09.2017, 20:09 Uhr

war das früher auch wirklich schon so?

Früher war alles besser??

Ganz ehrlich ich bin in einem kleinen Ort gross geworden, über Vergewaltigungen und sexuelle Belästigung verlor man kein Wort.
Was habe ich gelernt mit 13, Männer machen das so. So die Antwort meiner Mutter das der Nachbar meiner Oma bei uns jungen Hüpfer in die Wäsche griff.
Lerne gut kochen, desto seltener musste Sex machen, war ein anderer Satz meiner Mutter.
Ansonsten galt die streng katholische Vorgabe.
Deutsche Männer wussten auch wo Eltern eher vor Scham in den Boden versunken wären und nahmen sich ihr Recht.

Alles was es heute gibt, gab es damals auch schon. Nur je nach Ecke hat man geschwiegen oder eben noch nicht gewusst wie man sich wehren kann.

In der heutigen Mediengesellschaft erscheint es mehr, aber auch nur weil a Information überall hinkommt, b Opfer eher bereit sind eine Anzeige zu machen
c es Gruppen gibt die gezielt versuchen bestimmte Tätergruppen zu identifiezieren und damit Angst schüren..

Alles gab es immer. Ich habe jetzt keine Tochter, aber ich würde einfach ein paar Dinge mitgeben: Höre auf deinen Bauch, wenn der warnt dann nimm es Ernst.
Sei Achtsam. Gehe idealerweise in Gruppen aus.
Darüber hinaus würde ich jedem empfehlen mal einen Selbsthilfekurs mitzumachen um einfach mal Techniken zu lernen, wie wehre ich mich effektiv, die gibts für alle Altersgruppen und auch für Jungs.

Eine Rückfrage bei Personen die im Bereich sexuelle Delikte bei der Polizei arbeitet, die meisten Vergewaltigungen passieren bis heute im Bekanntenkreis.

Stärkt das Selbstbewusstsein der Kids und zeigt ihnen auch in der grössten Not stehe ich hinter dir.

Lieben Gruß

Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.