Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 18.09.2017, 18:33 Uhr

natürlich nicht

ich schrieb auch schon mehrmals das es völlig egal ist wo ein Mensch geboren wurde, welche Religion oder sonstwas dieser hat. Bricht er das geltende Recht - hat er entsprechend bestraft zu werden nach den geltenden Gesetzen des Landes indem er die Straftat begangen hat. Da ist es egal ob es ein Deutscher, ein Engländer, ein Afghane oder sonstwas ist - entsprechend sind solche Dinge wie, der Iraker Mohammed hastdunichtgesehen erstach seine Freundin aus Eifersucht etwas was unnötig Öl ins Feuer kippt. Ob der Typ Iraker ist oder nicht ändert doch nichts an der tat und seiner Härte. Warum also dieser Zusatz, warum muss jeder wissen welche Nationalität jemand hatte? Ist das eine Entschuldigung für die Tat oder eine Erklärung? Sicherlich nicht.

Und bei der Frage Vergewaltigung oder Schuld. kein Mensch der einiger massen bei Verstand ist sagt das die Opfer selbst Schuld sind oder die Täter ja deshalb nicht anders konnten. Aber es gibt einfach Situationen wo die Gefahr höher ist das es zu dieser Tat kommt. Vielleicht verstehst du ja jetzt meinen Gedankenzug. Das heißt nicht das man als Frau nicht nachts unterwegs sein darf, es heißt nicht das man sich nicht knapp bekleiden darf - es heißt einfach das Frau sich eben nie und niemals zu sicher sein darf. Vielleicht ist das eben wirklich dieser "Generationsunterschied". ich flirte auch gerne - auch mit fremden Männern, kleide mich auch mal knapp bzw habe es früher. Ich bin regelmäßig im Dunkeln alleine unterwegs und ein Flüchtlingsheim haben wir gleich nebenan - da muss ich also nicht mal weit suchen. Aber ich bin nicht so sicher das mir dabei eben nichts passieren kann - diese Angst es könnte was passieren gehört dazu und dann schaue ich wie ich mich am besten schützen kann. Das war als Kind so, das ist heute mit über 40 noch so. Und ich habe nicht selten das Gefühl diese Art "Selbstschutz" ist etwas was vielen Frauen heute nicht mehr haben. Eigentlich sollte das nicht nötig sein wenn die Welt perfekt wäre - ist sie aber eben leider nicht. Also liegt es doch an uns allen die Kinder von heute so zu stärken das sie solche Erfahrungen hoffentlich nie machen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.