Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 17.09.2017, 18:32 Uhr

war das früher auch wirklich schon so?

Gruppenvergewaltigungen gab es auch früher schon - aber das waren vor 30 Jahren noch 4 bis 6 Taten pro Jahr. Heutzutage ist das mehr geworden - aber immerhin noch die Ausnahme bei Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, nicht die Regel.

Die Vorwürfe, Frau wäre selber schuld, zu kurzer Rock etc. - das fand ich früher noch viel schlimmer als heute. Als mich mit 14 vor der Haustür ein mindestens 20 Jahre älterer Mann massiv bedrängt und ein Nachbar ihn vertrieb, da war die erste Frage meiner Eltern: Was hast du falsch gemacht? Und als ich erzählte, dass der 2 Jahre ältere Junge in der Klasse neben mir immer unter der Bank mit seiner Hand auf meinem Oberschenkel und in meinem Schritt herumwanderte im Unterricht, da erklärten mir meine Eltern, dass das ein Kompliment und so würde er eben sein Interesse zeigen, Jungen seien da noch etwas unbeholfen... klar war es immer mein "Fehlverhalten"! Ich finde, das ist heute längst nicht mehr so extrem...

Wobei heute schon vieles sexualisierter ist als früher - meine erwachsene Tochter schimpfte letztens mal und löschte alle Penis-Bilder, die irgendwelche männlichen Bekannten ihr und ihren Freundinnen ungebeten und teilweise fast unbekannter Weise per WhatsApp geschickt hatten. Töchterlein fand das lästig, aber eigentlich doch ziemlich "normal"...?!? Puh...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.