Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 24.01.2018, 8:38 Uhr

Waffenkontrollen in Schulen...

Das sehe ich genauso. Man würde Schulen zu Hochsicherheitstrakten machen. Dadurch wäre die Ursache aber nicht behoben.

Besser wäre wirklich mehr Lehrer, Schulpsychologen etc. Einzustellen.

Was mich an diesem Fall betroffen macht :der Mörder galt als nicht beschulbar. Er war ein Jahr nicht in der Schule. In diversen Maßnahmen, und es iat so :wenn jemand als nicht beschulbar eingestuft wird, muss schon einiges vorgefallen sein. Und das wusste man.

Es wurde eine tickende Zeitbombe wieder in die Schule geschickt . Anscheinend hat man ihm ja nicht helfen können.

Er wird jetzt nach Jugendsteafrecht bestraft und ist in ein paar Jahren hoffentlich keine tickende Zeitbombe mehr. Wenn ja hat halt wieder jemand Pech gehabt.

Es ist etwas gewaltig schief gelaufen. Warum wieso weshalb weiß ich nicht. Es hat aber offenbar keine Intervention genutzt.

Es wäre eigentlich sinnvoll solche Kinder in andere Schulen mit sehr intensiver Betreuung zu stecken. Nicht beschulbare Kinder kommen aber zu anderen Kinder in grosse Klassen und werden von sowieso schon überlasteten Lehrern betreut. Super.
Ich bin ernsthaft am Überlegen ob mein Sohn nach der Grundschule in eine Waldorfschule geht. Ich möchte nicht dass er in überfüllten Klassen mit irgendwelchen Gestörten zusammen hockt, die irgendwie durch alle Raster fallen und gegen die man nichts machen kann. Und ich mag die Waldorfideologie gar nicht. Ich bin nur für andere Privatschulen zu arm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.