Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vitamaberlin am 15.06.2013, 15:54 Uhr

WINDPOCKEN!!!Trotzdem zur U6?

Hallo ,meine Kleine(15Monate) hat seit gestern die Windpocken,habe aber am Montag einen Termin zur U6,die Kinderärztin war leider nicht mehr zu erreichen,um den Termin abzusagen,darf sie über haupt dorthin,für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

 
17 Antworten:

Re: WINDPOCKEN!!!Trotzdem zur U6?

Antwort von Pebbie am 15.06.2013, 16:14 Uhr

Wenn Du andere Kinder anstecken willst, dann mal los !

Es gibt durchaus Kinder für die eine Windpockenerkrankung richtig gefährlich werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WINDPOCKEN!!!Trotzdem zur U6?

Antwort von binesonnenschein am 15.06.2013, 16:23 Uhr

Ich würde am Montag früh in der KiA-Praxis anrufen und den U6-Termin verschieben, denn die Kinder sollten bei den U-Untersuchungen schon fit und gesund sein, damit sie die Fragen beantworten können und "Spielchen" mitspielen.

Allerdings frage ich mich (das als Frage auf die 1. Antwortende) seit wann man mit Windpocken nicht mehr zum KiA gehen darf? Was nun, wenn ich mir ein Rezept für eine lindernde Creme holen will oder die Diagnose bestätigen lassen will oder nur fragen will, ob mein Kind wieder in den Kiga/Schule kann am Ende der Krankheit????? Natürlich wird das Kind abgesondert - im Idealfall über einen separaten Eingang und in ein separates Zimmer geführt, aber wieso sollte ich mit einer Kinderkrankheit nicht m Kinderarzt gehen dürfen? Dafür sind die ja da?

Ich würde aber die U6 davon trennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WINDPOCKEN!!!Trotzdem zur U6?

Antwort von fabiansmama am 15.06.2013, 16:30 Uhr

man darf also mit kranken Kindern nicht mehr zum Kinderarzt???

Die U6 würde ich allerdings in der Tat verschieben, denn dafür sollten sie schon fit sein. Und das sollte auch am Montag morgen kein Problem sein, es kann ja nunmal immer was dazwischen kommen. Der termin ist dann eben wieder frei für andere akut krank gewordene Kinder.

LG und deiner kleinen gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@binesonnenschein

Antwort von Pebbie am 15.06.2013, 16:35 Uhr

Wo schrieb ich das man nicht zum Arzt gehen soll ??
Es ging um eine Vorsorgeuntersuchung, nicht um die Behandlung wegen der Windpocken. Das man nach Vorankündigung zum Arzt gehen kann, auch mit Windpocken, ist klar. Das habe ich selber als 21 jährige gemacht, als mich ein Kind was "ganz bestimmt nicht mehr ansteckend ist", mit Windpocken infiziert hat und ich 4Wochen richtig krank war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WINDPOCKEN!!!Trotzdem zur U6?

Antwort von vitamaberlin am 15.06.2013, 16:46 Uhr

Vielen Dank...sie ist total voll damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unbedingt davor den Arzt kontaktieren

Antwort von Birgit67 am 15.06.2013, 16:51 Uhr

warst Du denn bisher bei keinem Arzt??? Die Dinger sind hoch ansteckend und extrem juckend - da braucht es was dagegen - oder hast Du einfach so festgestellt oh Windpocken gut wir haben ja bald einen Termin???

Ich musste jedesmal zuerst Klingeln nach den abgemachten Zeichen - dann wurden anstehende Patienten auf die Seite gebeten und ich kam dann sofort in einen separaten raum der Termin war fest ausgemacht und der Raum reserviert.

Ohne Arzt hätte keiner meiner Jungs das WE ohne Probleme überlebt - beide hatten sie extrem mit 40° Fieber dabei.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WINDPOCKEN!!!Trotzdem zur U6?

Antwort von vitamaberlin am 15.06.2013, 16:51 Uhr

Vielen Dank....dann muss ich wohl versuchen am Montag früh jemanden zu erreichen beim Kinderarzt...denn fit ist sie wirklich nicht,sie quengelt nur und ist sehr weinerlich, sehr mimosenhaft,sozusagen.Aber echt danke für eure schnellen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbedingt davor den Arzt kontaktieren

Antwort von vitamaberlin am 15.06.2013, 16:55 Uhr

Na klar,ich bin dann schnell zu unserer Hausaerztin rueber,da bekam ich auch die Bestätigung,dass es Windpocken sind und das "Mittelchen" dafür haben wir auch bekommen.Wir wurden auch "abgesondert"behandelt,so ist das nicht.Fieber hatte sie heute..deswegen wahrscheinlich auch so "weinerlich"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von vitamaberlin am 15.06.2013, 18:47 Uhr

Ich will bestimmt nicht,dass sich a deren Kinder anstecken,aber es gibt trotzdem Ärzte die dich dann hin bestellen,um die Krankheit zu bestätigen,wie sonst bekommt man das Medikament dafür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WINDPOCKEN!!!Trotzdem zur U6?

Antwort von pünktchen81 am 15.06.2013, 18:49 Uhr

ist die U6 nicht nur bis zum 14 Monat? warum jetzt erst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von Pebbie am 15.06.2013, 19:32 Uhr

In Deinem AP ging es rein um die Vorsorgeuntersuchung. Nicht mehr und nicht weniger. Und nur darauf habe ich geantwortet.
Und warum ich das vielleicht kritischer sehe kannst Du aus dem Post an binesonnenschein ersehen.

Wenn Du jetzt nach Deinen AP schreibst das das Kind fiebert und ihr die Krankheit diagnostiziert bekommen und Medikamente bekommen habt, kann es doch nur heissen den Arzt Montag morgen anrufen und absagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WINDPOCKEN!!!Trotzdem zur U6?

Antwort von vitamaberlin am 15.06.2013, 19:40 Uhr

weil bei uns ein Zwischenfall eingetreten ist,womit niemand gerechnet hat,bei meinem 3jaehrigen wurde ein Tumor diagnostiziert,und wir mussten etliche Male ins Krankenhaus deswegen,da sind andere Sachen leider zu kurz gekommen und somit auch dieU6....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windpocken sind solange sie noch zu sind und Bläschen sind extrem ansteckend

Antwort von Birgit67 am 16.06.2013, 10:54 Uhr

erst wenn sie ausgetrocknet sind kann man wieder unter Menschen gehen - bei meinem Großen dauerte es 6 Wochen bis keine mehr da war - er war da zum Glück erst 2 Jahre und es fehlte nicht in der Schule - mein 2. Sohn hatte erst Mittelohrentzündung und war 2 Wochen zu Hause dann kamen übergangslos die Windpocken woher auch immer und war dann auch nochmal 3 Wochen zu Hause - er war allerdings in der 3. Klasse damals.

Also - wenn die Dinger alle ausgetrocknet sind kann man auch ohne Vorwarnung zum Kia gehen - ansonsten immer erst anrufen und nachfragen wie es im Moment aussieht - evtl. macht er trotzdem die U - nur kranke Kinder sind meist nicht zurechnungsfähig und von daher besser den Termin verschieben. - müsstes wahrscheinlich eh nochmal kommen weil er nicht alles untersuchen kann - Urin ist ja nicht passend wenn der Körper eine Infektion hat,

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken sind solange sie noch zu sind und Bläschen sind extrem ansteckend

Antwort von vitamaberlin am 16.06.2013, 16:08 Uhr

OK,vielen Dank für deinen Beitrag,also sie wurde auch nicht alles mitmachen,sie ist sehr angeschlagen und auch ziemlich quengelig,wurde glaube ich nichts bringen.Dann muss ich wohl versuchen ganz schnell morgen früh den Kia zu erreichen(hab'um 8Uhr den Termin)mal sehen,ob es klappt.Sie sieht aus wie ein kleiner "Streuselkuchen",und vor 14 Tagen hatte mein Grosser (er ist 9)nämlich eine Guertelrose,und sie war noch nicht geeimpft,also haben wir richtig "Glück" in diesem Monat,denn solange konnte er nicht zur Schule gehen.Und nun sind wir gespannt wie lange die Windpocken anhalten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da solltet ihr Euch Sorgen um den 3jährigen machen

Antwort von chartinael am 17.06.2013, 0:41 Uhr

Warum ist das Kind denn nciht gegen Windpocken geimpft. Für Kinder, die durch eine Chemotherapie immunsupprimiert sind, sind Kinderkrankheiten durchaus gefährlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken sind solange sie noch zu sind und Bläschen sind extrem ansteckend

Antwort von chartinael am 17.06.2013, 0:45 Uhr

:( Oh, super ... ja, dann hat sie sich wohl bei dem großen angesteckt ... dennoch, was ist mit dem kleinen 3-jährigen? War der schon geimpft? So von wegen Tumorerkrankung und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken sind solange sie noch zu sind und Bläschen sind extrem ansteckend

Antwort von vitamaberlin am 18.06.2013, 11:55 Uhr

Hallo erstmal,also er hat alle nötigen Impfungen durch,für den Tumor ist eine Salmonellenerkrankung vom letzten Jahr (7wochen lang)verantwortlich.....sehr lange Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.