Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 15.06.2013, 10:48 Uhr

Ich habe gestern in Deggendorf geholfen

Ich habe privat ein paar Spenden gesammelt und habe sie nach Fischerdorf gebracht und dachte mir, wenn ich schon dort bin, kann ich auch meine Hilfe anbieten. Fischerdorf ist wie eine Geisterstadt , aber mit vielen Menschen.
Wahnsinn wie dort alles organisiert ist und gut klappt. ALLE Häuser sind betroffen, z.t. sind noch welche , die nicht begehbar sind,weil immer noch das Wasser da ist.
Erst habe ich bei einem älteren Mann den Keller von aufgeweichten Pellets, Wasser und Schlamm befreit. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie es dort stinkt. Er hatte eine neue Küche drin, alles kaputt.
Dann sollte ich bei einem Mietshaus helfen, die 2 Wohnungen im EG wurden KOMPLETT ausgeräumt und alles weggeworfen. Im Keller stand noch ca. 40 cm das Wasser und dort ist ein Heizöltank ausgelaufen. Es stank erbärmlich nach dem Heizöl . Ich konnte nicht rein, weil ich doofe Gummistiefel hatte...es war ja bis in der Wohnung das Öl, so war überall ein Schmierfilm..und ich rutschte wie auf Eis :-). Ich nahm die Sachen dann entgegen.
Aber...war schön zu helfen auch wenn es wohl für die Familien lange dauern wird,bis sie die Häuser wieder bewohnbar gemacht haben.

P.S.
Weiß jemand wie und ob man den Heizölgestank wieder aus den Klamotten bekommt? Es waren zwar keine Klamotten die ich jetzt noch unbedingt brauchen würde, aber wenn man sie dennoch retten könnte, wäre es gut...

 
3 Antworten:

Re: Ich habe gestern in Deggendorf geholfen

Antwort von rega am 15.06.2013, 14:30 Uhr

Ich würde die Sachen erst mal in Spühlmittel einweichen und von Hand rauswaschen dann ab damit in die Waschmaschiene. Wenn es geht 60C°, z.B. Jeans oder Baumwollshirt.
Mein Mann ist Ölliferant, und wenn er mal von oben bis unten voll Heizöl ist, mach ich das so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe gestern in Deggendorf geholfen

Antwort von lilliblue am 15.06.2013, 18:31 Uhr

ah danke, dann probier ich das mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe gestern in Deggendorf geholfen

Antwort von Betula am 15.06.2013, 21:32 Uhr

Schön dass es Menschen gibt,die anderen Menschen helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.