Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 02.10.2020, 8:47 Uhr

Vorstellungsgespräch unter Corona???

Die Infos wurden bereits mit Einladung immer recht klar bekanntgegeben und wichen zwischen den einzelnen Betrieben durchaus ab.

Hier war es bisher so, dass die Bewerber unter einem großzügigen Zeitrahmen eingeladen wurden, damit diese sich nach Möglichkeit in den Gängen etc. nicht begegnen.

Bis zum Betreten des Raumes, in dem die Bewerbungen stattfanden, musste man eine Maske tragen. Das Abnehmen der Maske im Anschluss daran, stand jedem frei.

Die Kommission saß hinter einer Plexiglasscheibe (das war bei der letzten Bewerbung neu und doch eher speziell) und begrüßt wurde nur verbal. Desinfektionsmittel stand immer bereit.

Ein Bewerbungsgespräch fand per Videotelefonie statt. Das war auch speziell. Denn wenn man Chatten auf privater Ebene gewöhnt ist, vergisst man schnell einmal die Etikette. Macht der Gewohnheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.