Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Phila83  am 17.10.2023, 19:22 Uhr

Volksverhetzung

Ich bin gläubige Christin und kann mir bei deinen Ausführungen nur an den Kopf fassen.

Aber eigentlich bringt deine Aussage es auf den Punkt:
Wir Christen hier in Deutschland stehen in der Tradition der Aufklärung und befürworten einen säkularen Staat. Trennen da.
Diese Denke wenden viele auf den Islam an, verkennen aber, dass der heutige Islam nicht so denkt. (Früher in den Anfängen war das mal anders und der Islam äußerst fortschrittlich, auch im Gegensatz zu den Christen!)

Wir dürfen nicht mit unserer Denke versuchen zu verstehen. Damit kommt man zu keinem adäquaten Schluss.
Das ist das Problem. Das ist der Grund der Verblendung.
Und es hat nichts mit Islamophobie zu tun, im Gegenteil. Es ist der Versuch des Verstehens aufgrund seiner eigenen Strukturen. Nicht aufgrund unseren, die wir fälschlicherweise unterstellen. < - Dies halte ich für eigentlich islamophob. Es wird ihm nicht gerecht, weil er nicht gesehen wird.
UND NEIN, DAMIT WILL ICH NICHT SAGEN, DASS JEDER MOSLEM "KACKE" IST. Natürlich nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.