Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 09.10.2023, 21:25 Uhr

Und was sagst du selbst deinem Kind?

Ach so, jetzt dachte ich schon, Du hättest irgendein Geheimwissen.

Diese Krisenherde kommen doch auch in den Nachrichten. Ich bin mir sicher, gäbe es aktuell in den von Dir genannten Ländern/Regionen einen Angriff in der Größenordnung wie in Israel (Beschuss mit 2.200 Raketen, nach meinen letzten Informationen 800 Tote) käme auch das in den Nachrichten. Gerade Mali war doch zuletzt auch sehr präsent. Und Nigeria erscheint doch leider auch immer wieder in den Schlagzeilen. Und auch aus Israel/Nahost kommen doch eher kleinere Scharmützel oder kleinere Auseinandersetzungen zwischen Siedlern und Palästinensern auch nicht jedes Mal in den Nachrichten.

Wie gesagt: natürlich kann man thematisieren, dass es auf der Welt sehr viel Auseinandersetzungen, Unfrieden und Gewalt gibt, leider nicht nur in Israel/Nahost. Ich finde aber schon, dass man da sehr aufpassen muss, dass man die richtigen Worte findet und nicht relativiert/abtut, was eben gerade in Israel passiert (und anderswo eben momentan nicht in diesem Ausmaß).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.