Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 11.10.2023, 7:19 Uhr

Naja, feinfühlig muss mam in gewissem Maße eh sein, aber....

Also bitte!!! Die meisten hier und v.a. diejenigen, die an einer ernsten Diskussion interessiert sind, entschuldigen den Angriff, von mir aus auch Terroranschlag, doch nicht! Aber dass dieser rein gar nichts mit dem Nahostkonflikt zu tun haben soll, halte ich, mit Verlaub, aber auch für Quatsch!

Hier sind jüdische (biblische) Namen eigentlich recht häufig und haben sogar in gewisser Weise Tradition. Bisher gab es da meines Wissens noch keine negativen Erfahrungen. Aber auch bei uns ist die Problematik angekommen und auch wir bzw. meine Tochter "durfte(n)" in der Schule auch schon Erfahrungen machen, wie so die Einstellung zu manchem (Meinungsfreiheit, Gewalt) in ganz "normal" scheinenden, in x-ter Generation hier lebenden, vordergründig gut integrierten islamischen Familien so sein kann. Es war verbal und relativ harmlos und der Lehrer hat sehr gut reagiert, hat uns aber durchaus zu denken gegeben. Wenn man dies hierim Forum nspricht, wirdman allerdingsgerne mal in die rechte, "braune" Ecke gestellt ...

Die Ereignisse jetzt in Israel allerdings als reines "Islam-Problem" zu betrachten, halte ich allerdings auch für falsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.