Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gesichtsnase am 23.06.2023, 16:16 Uhr

und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Sorry, ich verstehe wirklich, wenn man schwarzen Humor nicht versteht und nicht gut heißt und ja, jedes Menschenleben ist wertvoll usw usf. Ich fand die memes auch witzig, aber ist nicht jedermanns Geschmack, ok.

Aber der Typ, der das Ding konstruiert hat, wollte doch sterben:

Alarmglocken wurden ignoriert

Rush missachtete die Signale. Zwar betonte der Oceangate-Geschäftsführer mehrmals, die "Titan" verfüge über ein innovatives Sicherheitskonzept. Einige seiner Aussagen klangen jedoch, als sei ihm Sicherheit als oberstes Gebot gar lästig. So prahlte er in einem Interview damit, "einige Regeln gebrochen" zu haben. In seinen Augen war die kommerzielle U-Boot-Industrie wegen vieler Vorschriften "obszön sicher". Allerdings, sagte Rush gegenüber dem "Smithsonian"-Magazine, habe sie auch keine Innovationen hervorgebracht und sei nicht gewachsen - "weil sie all diese Vorschriften hat". Oceangate entschied sich gegen die Klassifizierung der "Titan". Vor allem, weil dies "Jahre dauern könnte" und damit "ein Gräuel für jede Innovation" sei.

So transportierte das Tauchboot seit 2021 auch Touristen zum "Titanic"-Wrack. Zwar kam es bei den vergangenen Touren nicht zu größeren Unfällen, wie das Unternehmen betonte, allerdings verlief auch kaum eine Expedition problemlos: Auf einer der ersten Fahrten machte die Batterie Probleme und fast bei jeder Fahrt kam es zu Ausfällen der Kommunikation.

Der CBS-Korrespondent David Pogue, der ebenfalls an einer Tour mit der "Titan" teilnahm, stellte im vergangenen Jahr außerdem die Konstruktion infrage. So wurde das Tauchboot ausschließlich über einen Playstation-Controller gesteuert. "Einige der Vorschaltgeräte sind alte, rostige Konstruktionsrohre", erinnerte sich Pogue gegenüber "USA Today". Die LED-Leuchten habe Rush bei einem Wohnmobilhändler gekauft.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Wer-war-Tauchboot-Pilot-Stockton-Rush-article24211347.html


Mein Mitleid hält sich tatsächlich in Grenzen. Das ist so, wie wenn ich mir die Augen verbinde und Ohrstöpsel in die Ohren stecke, mich komplett in schwarz kleide und so wild nachts auf eine vielbefahrene Autobahn renne..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.