Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.06.2023, 15:30 Uhr

und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Ja, ich bin auch deutlich bestürzter überdie Flüchtlingskatstrophe, die uns irgendwie bei weitem nicht so hautnah vermittelt wurde wie diese.
"Wers ich in Gefahr begibt, kommt darin um", heißt es.
Ich könnte niemals soviel Geld haben, um mich zu sowas oder ähnlichem hinreißen zu lassen. ja, Bangebüx, aber auch, weil man auch mit diesem Geld vielen Menschen helfen könnte, egal, wieviel Millionäre ansonsten ganz bestimmt auch tun; es wären eben wieder ein paar Gelder mehr für wirklich Hilfsbedürftige..
Und ja, jeder darf mit seinem Geld machen was er will, und jeder darf Geld für sich ausgeben, auch für Sachen, die anderen unsinnig erscheinen.

Aber auch Retter leben oft gefährlich - ob die Leute daran denken,wenn sie sich in Seenot, ungesicherte Lawinengebiete oder auf viel zu hohe Berggipfel trauen?

Die Berichtersstattung und Diskussion ist da leider gespalten und macht Unterschiede. Das finde ich absolut nicht richtig, sehr bedenklich und noch mehr traurig.
Trotzdem tut es mir auch um die Menschen im U-Boot und für ihre Angehörigen leid - eine Mutter, die Mann und Sohn so verliert, wird auch lange brauchen, um nochmal wenigstens froh sein zu können...
Leid läßt sich eben auch durch Geld nicht verringern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.