Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo2003 am 08.01.2006, 13:44 Uhr

@ Tina78

"Markenrechtsverletzung" was genau bereichnet man damit? Hast du gefälschte Markenwaren bei E... angeboten? Hast du jetzt eine Vorstrafe an der Backe? 5000 Euro Strafe/Anwaltskosten ist ganz schön hart. Mein Mann hat mal ein noch eingeschweißtes Buch bei E... als "Neu" angeboten, ihm wurde gleicht mit einer Anzeige gedroht, weil er es unter dem ISBN-Wert angeboten hatte. Er hätte Neuwertig angeben müssen auch wenn es noch Org. verpackt ist. Bei E... muss man ganz schön aufpassen, was man anbietet. Es soll ja Anwälte geben, die von solchen "Kleinkriminellen" leben und die Texte durchstöbern und dann Abmahnungen verschicken mit Beträgen ab 300,- €.

 
1 Antwort:

Re: @ Tina78

Antwort von Tina78 am 09.01.2006, 9:07 Uhr

Ich habe Adressaufkleber gemacht und blöderweise ein Motiv erwischt was lizensiert war ich aber nicht wusste und 3 solcher Bögen Aufkleber habe ich halt verkauft. Wurde dann eben angezeigt von einem Anwalt der wohl für die Firma gearbeitet hat der das Lizensrecht gehört. Dreist wie Firmen nunmal sind haben sie alle einzelnen Aufkleber ( also pro Bogen waren dass 65 Sticker) als Markenrechtsverletzung geahndet, also das waren 3 Bögen ( 65*3) macht 195 mal Markenrechtsverletzung.
Ist eigentlich voll lächerlich wenn man das mal so sieht, oder ????
Heute lache ich eh schon drüber, hatte gottseidank meinen Vater der hat mir alles gezahlt und somit hatte ich keine Belastung.
Ich finds nachwievor eine Frechheit wie man bei einem Erstverstoss, der noch nicht einmal vorsätzlich gemacht wurde hier in Deutschland zur Kasse gebeten wird, es steht ja alles nicht in Relation zu einander. Hätte ich zig Videos gefläscht, Klamotten gefälscht und Haufenweise in Umlauf gebracht würde mans ja noch verstehen, aber wegen 3 Bögen kleiner Sticker... man kann sich nur noch an díe Stirn kloppen.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.