Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 27.03.2013, 12:11 Uhr

Stt

Ich dachte Deutschland (und andere Laender auch) gewaehrt nur doppelte Staatsbuergerschaft wenn die Eltern unterschiedliche Nationalitaeten haben? In GB ist es hingegen voellig egal wie viele andere Staatsbuergeschaften man hat und warum, wenn man nach britischem Recht einen Anspruch auf GB-SB hat bekommt man sie. Man muss sich nicht entscheiden zumindestens nicht von britischer Seite, die anderen Laender moegen das unterschiedlich sehen. Mein Australier zB ist Neuseelaender weil seine Eltern Kiwis sind, Australier weil er dort geboren wurde und aufgewachsen ist und jetzt ist er auch Brite weil er mittlerweilen mehr als 5 Jahre hier ununterbrochen resident war und wenn er unterwegs noch eine Staatsbuergerschaft aufsammelt waere es auch kein Problem.
Ich denke nicht das Deutschland aehnlich gelassen auf multiple SBs reagieren wuerde aber vielleicht hat sich das ja geaendert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.