Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 26.03.2013, 21:52 Uhr

Klassische Antwort: Kommt darauf an...

Na ja, "seit langer Zeit" ist relativ. Als das große Kind vor fast 17 Jahren geboren wurde, galt das nicht so - das weiß ich sehr sicher. Geändert wurde das dann irgendwann zwischen 1996 und 2001, also zwischen den beiden Geburten.

Was meine SB betrifft, auch da beziehe ich mich auf einen älteren Stand, das letzte Mal habe ich mich etwa 2004 oder 2005 erkundigt, aus diversen Gründen. Da galt das definitiv so. D konnte ja nicht verhindern, daß ich durch Ehe die 2. SB bekam - aber ich durfte sie nicht "aktiv" annehmen. Wobei ich mir grad nicht vorstellen kann, daß eine Änderung seitdem an mir vorbeigegangen sein sollte, aber ausschließen kann ich es tatsächlich nicht.

Mein Ex mußte auch rund 2.000 DM zahlen, um die andere SB loszuwerden - sonst hätte er die deutsche SB nicht bekommnen. Die deutsche Ausländerbehörde war da gnadenlos, und die entsprechenden Länder haben sich das gut bezahlen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.