Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 29.09.2022, 10:35 Uhr

Stillen nach Corona Impfung - neue Erkenntnisse

Die 160 Zeichen waren ein Zitat - irgendeine Userin hat das mal hier geschrieben, daran hatte mich jemand hier vor kurzem erinnert. Ich glaube, Twitter hatte mal eine Zeichenbeschränkung auf 150 oder? Inzwischen gilt das, glaube ich, nicht mehr.

Abgesehen davon - was meinst du denn, warum es Headline-Journalismus gibt? Damit wird auf Nutzergewohnheiten reagiert, viele wollen doch gar nicht so viel lesen, sondern "kurz und knackig" informiert werden. Aus "kurz und knackig" wird aber gerne mal "hingerotzt und reißerisch". Ich habe mal eine Zeit lang für eine Verbandszeitschrift Artikel geschrieben und lektoriert, da wurden auch einzelne Absätze mit "prägnanten Sätzen" aus dem Artikel überschrieben. Was "prägnante Sätze" waren, hat übrigens nicht der Autor oder Lektor des Artikels entschieden, also die beiden, die sich mit dem Inhalt beschäftigt hatten, sondern die Redaktion, gerne auch mal die Chefredakteurin persönlich.

Dasselbe findet man bei auflagenstarken Blättern wie Bild, Focus aber - der Vollständigkeit halber, nicht dass es wieder heißt, ich hätte einen linksgrün verzerrten Blick - natürlich auch beim Spiegel und bei der taz, ja sogar bei so ehrwürdigen Blättern wie der FAZ und der Zeit, genauso. Und viele sehen und lesen nun mal nur das und nicht den kleingedruckten Disclaimer oder die nachgeschobene Erklärung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.