Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume. am 27.09.2022, 10:47 Uhr

An alle die im sportverein arbeiten

Huhu habe ein paar Fragen
Ich möchte gerne meine Kinder einmal in einem Kurs schnuppern lassen und dann eventuell im Verein anmelden. Es handelt sich um Krabbelgruppe und Eltern Kind turnen.

Was ist euch da lieber: Anruf, Email oder einfach zum Kurs kommen?
Wenn Anruf: welche Uhrzeit ist angemessen? Also quasi 16 Uhr 17 Uhr oder eher 18 oder 19 Uhr?

Dankeschön im voraus von einer verkopften Mama

 
6 Antworten:

Re:Das ist wirklich sehr arg verkopft ;-)

Antwort von cube am 27.09.2022, 10:51 Uhr

Ruf einfach an - egal wann. Bzw. auf der Website des Vereins stehen mit Sicherheit Geschäftszeiten. Und ansonsten geht ein AB ran und sagt dir, wann jemand erreichbar ist.

Und wenn nichts davon zutrifft, gehts du einfach zum Kurs und fragst, ob íhr mal reinschnuppern dürft.

Ehrlich - das was du dir an Gedanken machst, ist völlig übertrieben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die im sportverein arbeiten

Antwort von Lena_1922 am 27.09.2022, 11:18 Uhr

Kommt daruf an - gibt es eine zentrale Verwaltung oder jeder Gruppenleiter einzeln als Kontakt aufgeführt? Manchmal steht da auch - kommen sie gerne vorbei ... oder es gibt Schnuppertage...

Ich habe immer ne knappe Mail geschrieben, ob noch ein Platz frei ist und das wir gerne mal reinschauen würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die im sportverein arbeiten

Antwort von malini am 27.09.2022, 11:55 Uhr

Ich leite auch eine Gruppe. Meine Handynummer ist angegeben, da kann man jederzeit anrufen und ggf. auf die Mailbox reden oder eine WhatsApp schicken. Ansonsten kann zu den Kursstunden jederzeit kurzfristig vorbeigeschaut werden.

Wenn sich jemand an die Abteilungsleiter meldet mit einer Anfrage, bekomme ich Kontaktdaten weitergegeben und nehm so Kontakt auf.

Nur bestimmte Zeiten abends sind bei mir schwierig, da die eigenen Kinder auch Termine haben und ich da viel unterwegs bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die im sportverein arbeiten

Antwort von Berlin! am 27.09.2022, 11:58 Uhr

aber wirklich verkopft *gg*

Ruf halt einfach an. wenn jemand ran geht, passt es. Wenn du das nicht willst, schreib eine Mail und bitte um Rückruf oder Nennung der Telefonzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht 17.30?

Antwort von Tini_79 am 28.09.2022, 11:43 Uhr

Also wirklich, ist das ernst gemeint? Machst du dir um alles im Leben so einen Kopf?

Einfach zum Kurs gehen würde ich natürlich nicht, wenn das nicht explizit auf einem Flyer oder auf der Webseite etc. steht. Aber der Rest ist doch alltägliche Kommunikation, die mit dem Kita/ Schulalter deiner Kids noch zunehmen wird.

Wenn Trainer, Kursleiter, Lehrer usw. nicht rangehen wollen, stellen sie in der Regel das Telefon stumm und drücken den Anruf halt weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die im sportverein arbeiten

Antwort von pauline-maus am 28.09.2022, 12:29 Uhr

schreib doch eine knappe höfliche whats ap. da kann der empfänger dann selber entscheiden wann er es liest und antwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.