Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Vonny+5Kids  am 01.11.2011, 9:02 Uhr

stellt euch vor ihr seid am spielplatz

Ach weißt Du, solche Tage machen einen fertig und sie kommen nunmal vor. Meine 5 Kinder sind 16, 18 und 24 Monate auseinander, die Kleinste kam 5,5 Jahre nach Kind Nummer 4.

Natürlich war ich auch ständig mit ihnen auf dem Spielplatz, zumal sie noch lange nicht in den Kindergarten gingen. Und an den meisten Tagen konnt eich recht entspannt auf der Bank sitzen und mich über die 1-Kind-Mamas amüsieren, die mit ihrem einen Sprößling rumkämpften, weil dieses Bockte oder dauerbeschäftigt werden wollte.

Mit mehreren Kindern ist immer jemand zum Spielen da, doch noch sind Deine eben zu unterschiedlich von den Bedürfnissen her.

Klar werde vorher Regeln aufgestellt, aber kann ein 1-Jähriger diese verstehen und einhalten? Und ein wilder 3-jähriger Wildfang, der sich einfach nur frei bewegen will, wird bestimmt auch ncht brav buddelnd im Sand sitzen wollen.

Hätte eine andere Mutter es geschafft, das Tor zuzumachen, als sie kam oder ging, wäre es doch auch gar kein Problem gewesen. Ich denke, das übersehen viele. Wenn das Tor zu wäre, gäbe es auch keine Gefahrenquelle und Du hättest bei dem Kleinsten bleiben können, ohne dem Großen nachrennen zu müssen.

Ich kenne es auch so, daß man als Mama mit Kugelbauch und weiteren Kleinkindern eher amüsiert oder abwertend beäugt wird und daß da niemand eingreifen würde, ist heute normal.

Meinen Mann schicke ich ab und an auch gerne mal zum Flöhe hüten auf den Spielplatz, aber nun sind sie groß (17 Monate, 6, 8, 10 und 11 Jahre) un toben sich alleine aus und irgendjemand nimmt sich gerne der Kleinen an.

Wirst sehen, wenn Deine Nummer 3 da ist, wirst auch Du wieder entspannter sein können, denn Dein Großer Wildfang ist dann ein richtig großer Bruder und kann das schon weitaus besser verstehen und wird Dir bestimmt gerne helfen.

Ich denke auf jeden Fall nicht, daß Du überfordert bist, die Kinder hatten einfach einen wilden Tag (dafür sind Spielplötze ja wohl auch da) und anstrengend ist eine Schwangerschaft ja auch.

Und JA, eine Schwangere mit kleinen Kindern darf auch jammern und fertig sein, berufstätige mit 1 oder 2 Kindern dürfen dies doch wohl auch tun und da kommt auch nicht so ein Spruch wie: "Selbst Schuld, Du wolltest es doch so". Das finde ich nämlich absolut anmaßend.

Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft und es ist schön, Kinder mit kurzem Altersabstand zu haben. Ich finde meine 5 Kinder auch anstrengend. Aber nicht mehr, als wenn ich eines hätte. Meine sind zussammen lauter als ein einzelnes Kind, aber sie ergänzen sich hervorragend und können alle zusammen eine Menge anfangen, was bei großen Abständen einfach nicht mehr paßt.

Liebe Grüße,

Vonny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.