Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 26.01.2006, 14:37 Uhr

Sprache und Integration... (neuenthreadaufmach)

Hallo,

das ist wirklich ein gutes Posting. ABER trotz allem denke ich, es ist absolut legitim, zuhause die Muttersprache zu sprechen - wenn die andere Sprache auch beherrscht wird.

Ich war mal ein Jahr in Amiland - klar, eine andere Situation - aber ich habe ALLES darangesetzt, die Sprache zu lernen. Am Ende der Zeit hat KEIN Einheimischer gemerkt, daß ich aus D komme. Die haben mir das teilweise nicht geglaubt! Und da war ich wirklich stolz darauf.... Und hatte beim Heimkommen nach D IMMENSE Schwierigkeiten, wieder ins Deutsche zurückzufinden.

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.