Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 09.12.2011, 15:43 Uhr

Soziales Pflichtjahr für Rentner!

Machen wir uns nix vor: es geht natürlich darum, Geld einzusparen. Es werden dann Rentner verpflichtet (vermutlich werden Pensionäre davon ausgennommen sein, die haben ja schon beruflich was für VolkundVaterland getan), die nicht genug Geld und Beziehungen haben, um sich davon freikaufen zu können.

Ich hab mein Soziales Jahr (neben mehreren mehrjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten) quasi schon vorgezogen. Es ist so, dass im Bereich der Behindertenarbeit die Träger die Ehrenamtlichen schon fest einplanen. Dort, wo ich gearbeitet hab, kamen auf 3 Vollzeitkräfte mit Ausbildung doppelt so viel Ehrenamtliche, die nach Einweisung in ihre Aufgaben schon richtig mitarbeiten mussten. Natürlich nicht in Vollzeit, aber halt als tägliche Ergänzung unverzichtbar.

Es ist längst so, dass Behindertenarbeit unbezahlbar wäre ohne Ehrenamt. Die Heilpädagogen sind dabei schon unterbezahlt, da kann nicht mehr gespart werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.