Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 09.12.2011, 11:56 Uhr

Soziales Pflichtjahr für Rentner!

was soll denn ein soziales Jahr sein? ich fände es sozial, als Pensionär noch ab und zu meine Kollegen zu unterstützen, das werde ich eh weiterhin tun, wenn ich nicht im Alter krank werde, ich liebe nämlich meine Arbeit.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, in einem Altenheim zu arbeiten, ich kann mir nicht vorstellen, in einer Schule zu arbeiten, ich habe keine Lust in einem Krankenhaus Teller abzuräumen, Kloschüsseln zu leeren und Kranke durch die Gegend zu kutschieren, ich habe keine Lust, Vorgesetzte zu haben, die mich dann vielleicht sogar kontrollieren oder flottmachen...
Ich freu mich bestimmt, mit 67(also nach 49 Arbeitsjahren, da ich nonstop gearbeitet habe) auf die Rente, ich möchte dann nämlich endlich einen Hund haben, das ist mein allergrößter Wunsch, den ich mir nie erfüllen konnte, in meinen Lebenstraum passt jedenfalls nichts, was sich "PFLICHTjahr" nennt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.