Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 13.08.2013, 18:42 Uhr

Sommerlochthema und Helsinki

Also,
ich habe den Artikel gelesen und halte es fuer einen typischen Sommerlochartikel. Nichts neues drin, bin auf die Unterteilung der Hubschrauber, den Kampfhubschrauber fand ich auch lustig.

Ansonsten beschreibt es einen langjaehrigen, allgemeinen Trend, naemlich den, dass Eltern spaeter und weniger Kinder kriegen und sich mehr um sie kuemmern, vor allem auch, um ihnen einen optimalen Platz und Start im Leben zu verschaffen.

Und manche Dinge sind halt anders als frueher. bspw. kann ich mich an kindliche Pruegeleien erinnern, das war frueher durchaus ueblich, sich draussen beim Speilen auch mal zu kloppen. habe ich auch gemacht, fand ich echt normal. Ist heute aber nicht mehr so, ich halte meine Kinder oder habe sie davon auch immer abgehalten. Einfach, weil sich manche Maximen aender,

Frueher gab es auch in der Schule Schlaege, heute nicht, deswegen sind Eltern, die ihre Kinder vom Schlagen abhalten, keine helikopter/Eltern.

Wo es mir manchmal etwas auffaellt, ist in der Schule. Wo vor allem Muetter immer genau wissen, wer was wann aufhatte und wer wie wo welche Note und die stets zu grosse anforderungen sehen.

Kurz, meine Meinung ist, dass das ganze nicht falsch ist, aber Sommerlochthema.

Helsinki, Du bist fuer mich eine Helikopter Mum. Warst Du das nicht, die neulich im Teenagerforum gefragt hatte, wie sie ihre 18jaehrige Tochter dazu bewegen koenne, mehr zu trinken und hast Dich artig bedankt fuer einen Vorschlag, ihr doch gefrorenes Eiskluempchen zu geben_ Und wurde dann nicht noch die Farbe des Urins deiner Tochter diskutiert? Ich meine, Du hast ja genau erklaert, warum das noetig ist, dass Du dich darum kuemmerst, aber das ist ja das Kennzeichnen der helikopter Eltern, dass die ihr vehalten als normal ansehen.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.