Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 13.08.2013, 20:03 Uhr

aber das meine ich doch

Sei doch nicht gleich wieder eingeschnappt.

Ausreichend trinken ist wichtig, erzaehle ich meinen Kindern auch, vor allem das richtige zu trinken. Gerade beim Sport. Und mein Fruehchen ist inywischen ueber 185 und klapperduerr, dem sage ich auch immer, dass er mehr essen muss. Wobei ich das bei einem 15jaehrugen schon schwer grenzwertig finde, denn man die Kinder ja zur selbsatendigkeit erziehen und kann irgendwann gerade Selbstverstaedlichkeiten erwarten.

In dem artikel im Spiegel stand doch auch drin, dass diese eine Mutter morgens die Kinder vor der Schule zum anziehen treiben muss, eben bei Selbstverstaendlichkeiten.

Frage ist doch, wie lange Du das mache sillst? jetzt ist sie 17 oder 18, willst Du das bis 30 machen? Hier muesste sie doch einfach selbstaendiger werden, denn das ist doch auch usnere Aufgaben, unsere Kinder zur selbststaendigkeit und Unabhaengigkeit zu erziehen, oder?

So, wie Du es schreibst, sind Eltern , die ihre Kinder zur selbstaendigkeit erziehen hat und dann eben bspw. die Fluessigkeitsaufnahme ihrer fast volljahrigen Kinder nicht mehr kontrollieren, verantwortunglos und richtig verhalten sich die, die ihren Kindern da keine Selbstendigkeit vermittelt haben und deshalb noch bei 18jahrigen die Fluessigkeitsaufnahme kontrollieren.

Und wie gesagt, jedem seine meinung, aber ich halte eine Mutter, die ebi einer normal intelligenten 18jaherigen die Fluessigkeitsaufnahme kontrolliert, eben fuer eine Helikopter Mum.

cheers
PS wenn deine Tochter statt 18 81 waere, dehydriert und pflegebeduerftig, dann ok. aber bei einer 18 jaehrigen. Ich begreife es nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.