Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 13.08.2013, 21:09 Uhr

Noch schlimmer als Helikopter-Eltern....

finde ich diejenigen, die über alle anderen Eltern ständig die Nase rümpfen, weil die es (scheinbar) anders und daher in deren Augen falsch machen.

Ich finde man sollte zunächst mal allen Eltern von Grund auf soviel Respekt entgegenbringen wie man den selbst erwartet. Kindererziehung ist, meiner Meinung nach, so ziemlich das schwerste was ICH bisher so zu bewältigen hatte. Und alle Eltern lieben Ihre Kinder und wollen deren bestes.

Daher finde ich solche Momentaufnahmen auf Spielplätzen etc. nicht geeignet um fremde Erziehungstile anzuprangern. Keiner kann in das Alltagsleben des anderen reinsehen. Keiner weiss, welche Schicksale hinter Eltern und Kindern stecken. Warum also immer diese bissigen Kommentare ?
Ich mache es sicher nicht besser und nicht schlechter als die anderen und bin eher "beruhigt" wenn ich sehe: bei anderen läuft es auch nicht ohne Blessuren ab; deren Kinder bocken auch, die Eltern verlieren auch mal die Geduld bzw. betüddeln etcpp.

Zentral finde ich hier: Eltern sollten solidarisch miteinander sein; sich austauschen, ihre Fehler, Sorgen und Ängste offen ansprechen und ein offenes Ohr für Tipps und Tricks haben, statt seine Kinder bzw. die Erziehung derer als das Alleinseligmachende zu preisen.

Kochen ALLE nur mit Wasser....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.