Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 13.08.2013, 16:51 Uhr

Helikoptern vs. Loslassen

ich habs heute gelesen - beim Kinderpsychologen :) Ich musste richtig lachen, als die Einstufung der "Helikopter" kam - es gibt Kampfhubschrauber :)

Natürlich erkenne ich mich auch ein wenig wieder.
Und meine eigene Mutter ist und war eine Mischung aus allem :)
Und es gibt sogar noch ein Bild von meinem Sohn im Streichelzoo, wo man die Hand meiner Mutter krampfhaft die Kapuze meines Sohens umklammern sieht :)

Ich denke aber auch, es ist viel Typabhängig. Du kannst ein von Grund auf schüchternes Kind haben oder eben einen selbstbewußten Wirbelwind, wie meinen Sohn. Der hat mit einem Jahr die höchsten Rutschen alleine erklommen, meine Hand dabei weggehauen. Auch durch unser aktuelles Leben ist er schon sehr selbständig und meistert eigentlich fast alles ganz gut. Und sein Loch im Kopf hätte ich neulich auch nicht wirklich verhindern können. Natürlich schwirre ich auch um ihn herum, aber anders. Klassiker ist bei mir das Schwimmbad.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.