Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 13.08.2013, 21:03 Uhr

aber das meine ich doch

Hirnrissiges, uneinsichtiges und selbstschädigendes Verhalten

Du sprichst von meiner Mutter, die hat seitr 2005 keine Medizin gegen Bluthochdruck genommen und wunderte sich ueber ihren Schlaganfall.

Nur ist das doch der Unterschied zwischen Kindern und Eltern, Deine Kinder kannst Du erziehen zur Vernunft, viel leichter als Erwachsene. Weil einem auch ganz andere Methoden zur verfuegung stehen. Und ich merke auch, dass es bei Erziehung ein window of opportunity gibt, das schnell geschlossen wird. Was Du Deinen Kindern mit 16 nicht beigebracht hast, schaffst Du auch nicht mehr.

Und man muss ja auch ueberlegen, wie es weitergeht. Solange man noc zusammenwohnt, geht es, gerade wenn man ein eher unselbstaendiges Kind hat, das sich noch viel gefallen laesst. Aber was passiert, wenn der junge Mensch mal vor die Tuere geht? Auswaerts studiert, arbeitet? Will sie dann auf der arbeit anrufen und zum Trinken anhalten? Oder esser noch, vorbeigehen mit den Eiskluempchen? Wann soll das Kind selbstaendig werden.

aber viel wichtiger, kannst Du mal ins Gartenforum schauen? Ich habe eine FRage zu Hortensien und Du bist mir ja inzwischen als Gartenexpertin aufgefallen ( Schwiegermutterexpertin auch , aber zu deiner schwiegermutterexpertise muss ich immer was versoftendes dazusagen. Garten ist schlicht ueberzeugend'

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.