Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 13.08.2013, 17:48 Uhr

fernsehbericht

Hi,

behüten und besorgt sein halte ich nicht für unnormal. Den Kindern gefällt es ja durchaus auch gepampert zu werden. Happig wird es, wenn den Kindern keine Luft zum Atmen gelassen wird, sie immer klein bleiben sollen und sich die Eltern letztlich dadurch erhöhen, dass sie ihre Kinder klein machen. Ich kann mich an einige Mütter erinnern, die so mit meinen Klassenkameraden und Ballettmitschülerinnen verfahren sind und die man getrost unter die Kategorie Eislaufmütter stecken konnte. Schlimm daran war, dass diese Frauen im Grunde arm waren, denn sie definieren sich ja nur über die Leistungen, die ihre Kinder erbrachten und zu denen sie selbst nie imstande gewesen waren und wären. Dieses Helikoptertum sollte ihnen ihren Status auf Dauer sichern - bis die Kinder ihnen eines husteten. Dann brach die Welt zusammen und das Undankgeseiere in Dauerschleife nahm seinen Lauf.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.