Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SAKURA77 am 10.10.2013, 10:05 Uhr

soll ich ? und falls ja, WIE ?

guten morgen,
ich brauch mal einen anstupser um den knoten in meinem kopf zu lösen.
es geht darum, dass ich mich ( relativ formlos) auf eine stelle, per mail, bewerben will. das allein wäre ja nicht das problem ;) sondern es gibt folgende besonderheiten:
- der ag ist ein, sehr geschätzter (!), kunde von mir ( in meinem jetzigen job). angst, dass er eine bewerbung von mir, meinem ag mitteilt habe ich keine, da bin ich mir sicher. mein mulmiges gefühl beruht eher darauf, dass er ja u.u. mein kunde bleiben wird, wenn er oder ich von einer zusammenarbeit nicht recht überzeugt werden. ich gebe ja indirekt zu, dass mir mein jetziger job nicht mehr den großen spaß bereitet ( im verkauf eher ein schlechtes image ) und ich fürchte um unsere "augenhöhe", die wir bisher definitiv haben.
- wir sind per "du", uns - ich denke schon beiderseitig - recht sympathisch, und wissen beide, was der jeweils andere für stärken hat. dadurch muss ich mich vielleicht nicht ganz so verkaufen, macht es aber auch von den argumenten und vorallem der formulierung her für mich auch viel schwerer als eine anonyme bewerbung.
- ein auch sehr wichtiger punkt ist es, dass der angebotene job wohl nicht völlig branchenfremd wäre, aber ich mir auch sehr viel (!, vorallem im technischen bereich) neu aneignen müsste und will. ich KANN also nur über die schiene " ich will mich verändern und das so gern bei dir " kommen .

ich bin etwas hilflos. ich suche seit über einem jahr eine berufliche veränderung, was unter meinen umständen sehr schwer ist. das könnte vielleicht etwas sein und jetzt traue ich mich nicht so recht und weiß nicht ob - und vorallem WIE !!!- ich es anstellen soll.

würdet ihr es machen ?
was würdet ihr schreiben ?
persönlich geht LEIDER nicht. der mann ist mega beschäftigt.

danke sakura

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.