Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 25.05.2012, 12:34 Uhr

seit wann denn auch das wort Eskimo???

gerade das wort eskimo hört man hier sehr oft.

eskimo ist auch ein firmenname für einen eishersteller.
und es gibt eskimo-kayaks und die eskimo-rolle.


und was das wort neger betrifft, ist das für mich keineswegs rassistisch und ich meine es auch nicht so, wenn ich das wort negerkuss in den mund nehm.
ich hab das einfach so gelernt, seit ich sprechen kann und auch noch in der schule haben wir negerkusstorte gebacken, ohne rassistischem hintergrund.
und wenn ich etwas von negerkuss höre, denk ich nicht an die menschen, sondern an die süssigkeit. das ist genauso wie mit Tempotaschentücher. die von aldi sind für mich auch Tempos. naja, versteht jetzt eh keiner ;)


negro heißt übrigens auf deutsch schwarz und ich denk da in erster linie an das italienische wort negro. hier gibts sogar ein eiscafe "el negro"

man kann drüber streiten.. ich versuch zwar in gegenwart meiner kinder von schaumküssen zu sprechen, aber sehr sehr oft hört man eben auch das andere wort. man kommt nicht drum herum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.