Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 23.12.2016, 9:24 Uhr

Schuldfrage

Der Fehler ist nicht Menschen in Not aufzunehmen und ihnen zu helfen. Das wollte Merkel. Das finde ich gut.

Der Fehler war, dass wir alle und jeden aufnehmen, egal ob aus Kriegsgebieten oder nicht.

Dass auch Menschen ohne gültige Papiere hier problemlos leben, gerne auch mit mehreren Identitäten, fällt ja nicht auf.

Das Problem ist, dass wir gefährliche Verbrecher nicht los bekommen aber auch nicht überwachen können, dazu fehlen die Kapazitäten. Es sind ja inzwischen auch über fünfhundert Gefährder im Land.

Rot rot grün ist übrigens dagegen mehr Überwachung einzuführen, und auch dagegen, mehr Menschen abzuschieben. Denn Marokko zum Beispiel sei nicht sicher.

Was auch ein Fehler ist :Der Gesuchte war jetzt auf einer Videokamera zu sehen, einige Stunden nach der Tat. Er kam aus einer Moschee heraus, die als "Moschee der Is Sympathisanten" bekannt ist. Schon länger. (siehe Tagesschau de.)Schön dass wir solche Moscheen haben! (Ironie off)

Übrigens wurde wohl wieder ein Terriranschlag in Deutschland vereitelt, mir fällt gerade der Name der Stadt nicht ein. Ein Einkaufszentrum. Zwei Männer wurden festgenommen. (Tagesschau de.)

In Melbourne wurde auch ein Anschlag vereitelt. Melbourne ist allerdings keine Stadt, in die massenhaft unkontrolliert Flüchtlinge herein gelassen wurden. Das ist auch nicht der Grund für Anschläge. Es macht es nur den Tätern leichter.

Ich hoffe dass es bald Lösungen gibt. Es ist keine gute Situation. Gestern warnte im Spiegel ein Kommentator vor rechten Hetzern. Wäre das unsere einziges Problem..... Aber gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.