Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarinC am 03.03.2017, 17:25 Uhr

Rheinland Pfalz

Ich hatte unter der Rubrik Grundschule schon einen anderen Thread gestartet. Wir haben vor nach langjährigem Aufenthalt ing GB wieder nach Deutschland zurückzukehren.

Sieht so aus, als würde Rheinland Pfalz sich für uns gut eignen. Wir könnten unseren Wohnort frei wählen, da wir von zuhause aus arbeiten.

Also würde ich gern eure Meinung dazu hören, wo es sich gut leben lässt.

Unsere jüngste, 5, ist adoptiert und hat, bevor sie zu uns kam, viel mitgemacht. Deshalb wünschen wir uns eine Schule, in der engagierte Lehrer/innen tätig sind, denen die Kinder wirklich am Herzen liegen. Könnten eventuell etwas Schulgeld zahlen, aber allzu teuer dürfte es nicht sein.

Ländlich - mittlere Ortsgröße, wir sind da völlig flexibel. Wir würden logischerweise gern Anschluss finden und nicht das Gefühl haben, dass man erst nach Generationen erst richtig ankommt.

Wir haben in der Karlsruher Gegend Familie und Freunde, aber ich wollte nicht wieder nach Baden-Württemberg, da ich gehört habe, dass das Schulsystem sehr streng ist. Ich lass mich aber auch gern belehren - und zieh dann vielleicht doch nach BW.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.