Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 04.03.2017, 13:59 Uhr

Rheinland Pfalz

Eine Userin hatte ja schon im Grundschulforum geschrieben, dass sie Mainz und die nähere Umgebung der Stadt vorziehen würde - dem kann ich nur zustimmen. Wenn ihr eine große Auswahl an verschiedenen Schulen haben wollt, ist Mainz sicher die erste Wahl. Das Problem ist allerdings, dass Wohnraum dort sehr knapp und entsprechend teuer ist - bei den Mieten ist Mainz eine der teuersten Städte Deutschlands. Je weiter weg von dort, desto günstiger wird es wieder, wobei Wohnraum in Rheinhessen insgesamt eher knapp ist und dann die Schulauswahl auch wieder nicht so groß. Die Gegenden in RLP, die erschwinglich sind, sind auch die abgelegensten...
Was Kontakt zu anderen angeht, sollte das in Rheinhessen kein Problem sein. Die Leute sind im Allgemeinen sehr aufgeschlossen und lebensfroh, aber ich denke mal, das wird in der Gegend um Karlsruhe ähnlich gewesen sein. Ich glaube, die Unterschiede sind da nicht so groß, ist ja auch nicht weit weg :)
Größere Städte gibt es in Rheinhessen allerdings nur an den Rändern: Mainz, Worms, Bingen. In Rheinhessen-Nahe gibt es noch Bad Kreuznach und Idar-Oberstein, aber mir persönlich wäre das schon wieder zu weit vom Schuss...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.