Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 04.03.2017, 20:46 Uhr

Rheinland Pfalz

In RLP ist gut, dass die Grundschulen kleine Klassen haben. Speyer kenne ich ganz gut, ist sehr schön dort, aber der Wohungsmarkt angespannt. Sachsen (da wohne ich mit einem Grundschulkind) würde ich Dir mit einem psychisch angeschlagenen Kind überhaupt nicht empfehlen. Die Klassen sind sehr voll, es herrscht Lehrermangel und die bindende Empfehlung sorgt für viel Konkurrenzdruck und Stress (nicht umsonst sind die freien Schulen extrem überlaufen). Außerdem hat man es im Osten generell mit einer anderen etwas weniger emphatischeren Sichtweise auf Kinder zu tun, ist zumindest mein Empfinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.