Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 11.04.2022, 13:01 Uhr

Pressekonferenz Bundesfamilienministerin

Sorry, Decaf!

Ohne jetzt näher auf den speziellen Fall mit eurer Familienministerin eingehen zu wollen, aber dein persönlicher Vergleich hinkt. Wenn ich richtig informiert bin, dann hast du jemand, der dich alternativ zum eigenen Job auf dein Leben einlädt. Diese Wahl haben aber ganz viele (Frauen, aber auch Männer) nicht, weil sie ´last line in defense´ sind und schlichtweg nicht ausfallen KÖNNEN.

Das ist der Preis für unsere Wohlstandsgesellschaft, die trotz aller sozialer Komponenten eben auf Leistung basiert. Etwas, worüber viele Immigranten, die aus anderen Kulturkreisen zu uns kommen, auch immer wieder stolpern.

Und zu Bopshs Anregung von wegen sich „mal eben“ schnell beruflich umzuorientieren. Als gescheiterte Supermarktkassiererin gehe ich halt putzen. Was aber macht eine Berufspolitikerin mit einem Orchideenstudienabschluss? Je höher die akademische Qualifikation und bisherige Berufslaufbahn, desto schwieriger ist das mit der Umorientierung, weil das Publikum für das „Scheitern“ auch größer und gehässiger wird. Da braucht man dann schon ein sehr gefestigtes Selbstbewusstsein, um da durchzutauchen. Schwierig, wenn man den aktuellen Job schmeißen muss, weil man mental eh schon angeschlagen ist….

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.