Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 11.04.2022, 18:38 Uhr

Ja, klar, reinste Sachgründe seitens SPD/Grünen

Nun ja, Naturwissenschaftlerin bin ich in der Tat nicht, kann aber dem naturwissenschaftlichen Denkansatz durchaus etwas abgewinnen, da er rational ist, und habe da durch mein Umfeld auch Input. Nur geht halt in einem demokratischen Rechtsstaat nicht alles, was evtl. naturwissenschaftlich/epidemiologisch oder was auch immer gesehen die aller effektivste Lösung wäre. Das ist der Preis dafür, dass wir ein demokratischer Rechtsstaat sind. In China geht das, dass alle zwangsweise durchgetestet, in Quarantäne gesteckt, positiv getestete Familienmitglieder voneinander der getrennt, auch wenn es sich um Babys handelt, und die Leute notfalls zwamgsgeimpft werden. Epidemiologisch vielleicht das Effektivste, hier geht das halt nicht. Ich finde allerdings nicht, dass sich juristisch und naturwissenschaftlich kategorisch ausschließen. Bzw. kommen sich die Ansätze ja, wenn man jetzt mal von Pandemie absieht, gar nicht so in die Quere.

Womit ich persönlich mir schwer tue, ist ... hmmm... schwierig auszudrücken... wenn die eben nunmal vorhandene juristische Dimension komplett ausgeblendet wird und rein nach persönlichen Befindlichkeiten bewertet wird. hat dann aber auch nichts mit naturwissenschaftlich zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.