*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 07.02.2019, 11:16 Uhr

Pkw Maut

Wenn ich es richtig verstehe, wird die PKW-Maut, so wie sie jetzt konzipiert ist, in allererster Linie eine Menge Aufwand mit sich bringen, aber im Ergebnis nur SEHR wenig Geld in die Kassen spülen. Um die Ziele, die man angeblich mit der PKW-Maut erreichen will, wirklich zu erreichen, könnte und sollte man die Mineralölsteuer erhöhen (und von mir aus die Kfz-Steuer senken), auf die Weise würden ziemlich kostenneutral vor allem die zur Kasse gebeten, die viel fahren und/oder Autos mit hohem Verbrauch fahren. Aber nö, man installiert lieber ein gigantisches Mautsystem und übergibt das einem privaten Betreiber, der wahrscheinlich schon die Dollarzeichen in den Augen hat - ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.