*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 08.02.2019, 17:24 Uhr

Pkw Maut

Ich schrieb ja nicht das es sofort umgesetzt wird. sondern nach und nach. Man könnte auch mit GPS nachrüsten. Nur als Vorschlag. Sollte wohl das kleinste Problem sein wenn jedes Smartphone heute schon GPS hat.

Bei Pendlern gäbe es verschiedene Varianten, ein wäre zB mit dem AG zu sprechen wegen entsprechendem Lohnausgleich. Pendel selbst, dafür zahlt mein AG mir jeden Monat entsprechend eine Pauschale. Dafür bekommen die Kollegen welche in der Nähe wohnen Zuschläge bei E-Bike oder anderem. Wer öffentliche nutzt, kann auch Zuschüsse bei den Kosten dafür bekommen. Unser AG ist da sehr flexibel und nutzt die Optionen welche es schon gibt um jeden von uns da entsprechend zu unterstützen. Immerhin profitiert er davon auch, mehr wie wenn einfach nur Lohnerhöhung. Er hat übrigens schon gesagt, sobald der erste mit einem E-Auto ankommt wird er schauen wo er da unter die Arme greifen kann, würde mich nicht wundern wenn dann eine Zapfsäule angeschafft wird.

Wenn nur Benzin teurer wird, bleiben Gas, Diesel unberücksichtigt. Es geht aber darum die Nutzung der Fahrzeuge an sich unattraktiver zu machen. Also muss was geschaffen werden, was alle betrifft. Da wäre der leichteste Weg eben den, zu schauen wie viel Fahrleistung hat ein jeder. Könnte dann auch bei Versicherung usw entsprechend mit rein laufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.